E-Mädchen drehen Spiel in Wildau

Noch ungeschlagen reisten unsere Mädels am 14.10. nach Wildau. Da wir den Gegner bereits aus der Saisonvorbereitung kannten, nutzten wir die Gelegenheit und starteten mit einer umgestellten Anfangsformation. So erhielten einige ihr Start“elf“debüt und konnten von Anfang an zeigen was sie so drauf haben.

Diese doch ungewohnte Aufstellung erschwerte es den Mädels allerdings sehr ins Spiel zu kommen. Und so dauerte es nur bis zur 4. Spielminute und die Jungs aus Wildau gingen verdient in Führung. Auch nach der Führung spielte sich der überwiegende Teil des Spiels vor unserem Tor ab. Die Mädels liefen phasenweise nur hinterher und bekamen keinen richtigen Zugriff. Zur Mitte der ersten Halbzeit reagierten die TrainerInnen und wechselten teilweise erschöpfte Spielerinnen aus. Aber auch dann gelang offensiv nicht viel. Einzig vom eigenen Tor konnten wir den Gegner nun besser fernhalten. So ging es mit einem 1:0 Rückstand in die Pause.

Eine klare Halbzeitansprache und eine taktische Umstellung auf alt Bewährtes sollte die Wende bringen. Und so wie sich das Wetter besserte, besserte sich auch das Spiel unserer Mädchen. So vollendete Zoey den ersten Angriff in der zweiten Hälfte bereits zum 1:1. Nur neun Minuten später war es abermals unsere Zoey welche zur 1:2 Führung erhöhte. Jetzt waren die Mädchen im Spiel. Hinten sorgte die Abwehr nun dafür, dass die Bälle gar nicht erst in die Nähe des eigenen Tores kamen. Es folgten wunderschöne Spielzüge an denen die TrainerInnen sehen konnten was in den letzten Wochen im Training alles hängengeblieben war. Zwei Minuten später klingelte es erneut. Emilia nutzte die Unordnung in der Hintermannschaft und schoss aus zweiter Reihe unhaltbar ein. Was folgte war der Anstoß der Wildauer Jungs, die zusehends nervöser wurden. Der Ball wurde direkt in unserer Hälfte abgefangen und Sophie vollendete ein wunderschönes Solo zum 1:4. Zwei Minuten später erhöhte unsere Sophie nach einem wunderschönen Pass in die Tiefe zum 1:5. Ihren Hattrick vervollständigte sie zwei Minuten vor Schluss und erhöhte so zum 1:6 Endstand. Die Spielerinnen aber auch die TrainerInnen haben an diesem Tag viel gelernt und waren umso glücklicher die drei Punkte nach Ludwigsfelde entführen zu können.

✍️ Sascha Böhm