⚽️ Lokalderby ⚽️

Am Sonntag, den 11.12.2022, war unsere Zweete „zu Gast“ beim SV Siethen. Das ,aufgrund der Unbespielbarkeit des Siethener Rasens, auf dem August-Bebel-Platz stattfindene Spiel wurde pünktlich um 13:00 Uhr angepfiffen. Durch ein Tor des SV Siethen in der ersten Spielminute, war unsere Zweitvertretung direkt in Rückstand geraten, konnte sich in der Folge jedoch einige Torchancen erspielen. Ein Treffer fiel nicht und wie so oft im Fußball (…machst du sie vorne nicht, bekommst du sie hinten rein…) erhöhte der SVS in der 28sten Minute auf 2:0. Nach erneuten Chancen für unsere Elf war es dann eine Rudelbildung in der Nachspielzeit von Hälfte 1, die für die Vorentscheidung sorgte. Nach einigen Wortgefechten sowie Rangelein, wurden je ein Siethener und ein Ludwigsfelder mit gelb verwarnt, ein anderer Akteur unserer Mannschaft sah glatt rot.

Nachdem die zweite Halbzeit dann mit einem Mann weniger begonnen wurde, dezimierte unsere Zweite sich weiter, diesmal durch eine Notbremse (62. Minute). Der SVS kontrollierte das Spiel dann mit 2 Mann mehr nach Belieben, etwas Zählbares sprang dabei jedoch nicht mehr heraus. Kurz vor Schluss (89. Minute) sah noch ein Akteur unserer Mannschaft die gelb-rote Karte, sodass das Spiel mit 8 Mann beendet wurde und alles in allem verdient mit 0:2 verloren ging.

Am kommenden Sonntag (18.12.2022) empfängt unsere Zweete zum letzten Spiel der Hinrunde den Heideseer Fortuna auf dem Kunstrasenplatz im Waldstadion. Anpfiff ist hier um 13:00 Uhr.

Foto: Ingo Alms