5:0 Auswärtserfolg der C-Juniorinnen in Brieselang

Bei schönstem Sonnenschein ging es heute als Favorit nach Brieselang. In Halbzeit 1 fehlte noch die Lockerheit und Spielidee, Chancen sind leichtfertig vergeben worden, Spielzüge nicht ordentlich zu Ende gespielt worden und so machten es sich die Mädels selbst schwer. Die Defensivarbeit stimmte jedoch bei allen und den Mädels aus Brieselang gelang es selten in unserer Hälfte zu agieren.

Erst in der 21. Minute viel der verdiente Treffer zum 1:0 durch Lena Schwabe. In der zweiten Halbzeit wurde das umgesetzt, was vom Trainer Damian verlangt worden ist: Mit Doppelpässen das Zentrum überspielen, die Außenspielerinnen im richtigen Momonet mit einzubeziehen, mit cleveren Pässen die Viererkette überwinden und vor allem mit Spielfreude selbstbewusster aufzutreten. Es folgten Tore von Rica (2), Melia und Nina.

Nun geht es am kommenden Samstag um 15 Uhr im Waldstadion gegen die Mädels des SV Babelsberg 03. ‎

✍️: Damian Piontek
📸: Daniela Stanek