Punktspiel in der Landesliga der Frauen

Am Sonntag, den 11.09.22, stand das erste Punktspiel der Frauen in der Landesliga,  gleichzeitig auch das erste Punktspiel mit neuem Trainer und neu zusammengestelltem Kader an.

Dennoch standen wir vor allem in der Verteidigung und auch im Zentrum kompakt und gut aufgestellt. Somit konnten wir einige Spielzüge des Gegners, den Mädels vom 1. FFC Turbine Potsdam III, verhindern und unterbrechen. So resultierten die beiden Gegentore auch auf zwei unglückliche individuelle Fehler. Und wer weiß, wie es gelaufen wäre, wenn das Abseitstor zu unserem vermeintlichen 1:0 gegeben worden wäre…

Nach vorne fehlte noch die Struktur, der Biss und die Geduld, sich spielerisch in Szene zu setzen, woran weiter gearbeitet wird. Wir hatten 1-2 gefährliche Torchancen, die wir leider nicht konsequent genug umgesetzt haben. Auch im Tor waren wir stabil, jedoch musste durch Verletzungspech eine Feldspielerin am Sonntag die Torposition abdecken. Zukünftig hoffen wir auch auf der Position der Torhüterin noch auf Verstärkung, um auch hier bei einem Ausfall noch besser aufgestellt zu sein.

Alles in allem kann man sagen, trotz „neuer“ Mannschaft und noch nicht eingespieltem Team, sind wir mit der Leistung am Sonntag durchaus zufrieden und auch der gegnerische Trainer gab zu, dass wir es ihnen schwer gemacht haben.

Fotos: Ingo Alms