Souveräner Sieg für D-Mädchen

Bei bestem Fußballwetter konnten die D-Juniorinnen einen überzeugenden 5:0 Heimspielsieg gegen Empor Schenkenberg einfahren.

Das Spiel bot zunächst gute Voraussetzungen. Bereits zwei Siege konnten die LFC-Mädels in dieser Saison gegen Schenkenberg erreichen und bis auf Torhüterin Celine, die kurzfristig passen musste, konnte der LFC in Bestbesetzung antreten. Das Spiel begann zunächst ausgeglichen, beide Mannschaften tasteten sich anfangs ab und kamen in den ersten Minuten kaum vor das jeweils gegnerische Tor. Zaghaft übernahmen die Mädchen in rot dann allerdings die Kontrolle und erspielten sich erste Chancen. Die Geduld zahlte sich aus: Eine sehenswerte Kombination über Rica und Lina schloss Karlotta dann trocken mit dem 1:0 in der 21. Minute ab. Aber auch Schenkenberg fand nun etwas besser ins Spiel und kam vor dem Ludwigsfelder Tor zu Gelegenheiten. An Schlussfrau Carlotta war aber heute keinerlei Vorbeikommen. Kurze Zeit später konnte Lina dann frei herausgespielt und alleinstehend vor der Torhüterin auf 2:0 erhöhen, was gleichzeitig auch der Pausenstand war.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel dann einseitiger. Der LFC übernahm komplett die Kontrolle und setzte sich in der gegnerischen Hälfte fest. Zahlreiche Großchancen und ein Lattentreffer aus der Distanz folgten, bevor schließlich die emsige Lena S. mit einem sehenswerten Sololauf über die linke Seite in den Strafraum eindrang und den Ball eiskalt im Tor versenkte. Schenkenberg hatte nun nichts mehr entgegen zu setzen und tauchte praktisch gar nicht mehr im Ludwigsfelder Strafraum auf. Der LFC spielte weiter nach vorn und erhöhte auf 4:0 durch Rica und mit dem schönsten Tor des Tages, ein Distanzschuss aus 15 Metern ebenfalls von Rica, schließlich auf den 5:0 Endstand.

Am Ende war es ein hochverdienter Sieg, der auch in dieser Höhe in Ordnung ging. Viel mehr als die Anzahl der Tore begeisterte die Trainer aber die Spielweise der LFC-Mädchen, die das gesamte Spiel über als Team aufgetreten sind, sehr gut auf dem Platz kommunizierten und insgesamt einfach ein tolles Spiel boten.

Als besonderes Schmankerl und auf Initiative des Gästetrainers gab es nach dem Spiel dem Anlass des Tages entsprechend noch ein Neunmeterschießen aller anwesenden Mütter, das für viel Heiterkeit sorgte.

Ludwigsfelder FC – Empor Schenkenberg 5:0 (2:0)
1:0 Karlotta (21.), 2:0 Lina (27.), 3:0 Lena S. (44.), 4:0 Rica (51.), 5:0 Rica (55.)

Für den LFC spielten:
Carlotta – Sophie, Lena K., Sera – Rica, Leni, Lena S., Filiz, Alina – Karlotta, Lina, Helene

✍️ : Clemens Mitschke