Eine bittere Niederlage mussten die personell geschwächten Frauen des LFC hinnehmen. Unsere Frauen kamen in einer hektischen Partie besser ins Spiel und es gelang bereits in der 4. Spielminute der 0:1-Führungstreffer durch unsere Nummer 27 Jolina Peters. Leider blieben die nachfolgenden Angriffe ohne Torerfolg. Im Anschluss war die Partie weitestgehend ausgeglichen, beide Teams hatten jeweils einige gute Aktionen im gegnerischen Strafraum. Kurz vor der Pause gelang den Gastgeberinnen dann der Ausgleichstreffer: nach einem Eckball fälschte unsere Spielerin den Ball ins eigene Tor ab (38.).
Im zweiten Durchgang gelang es keiner Mannschaft über längere Ballbesitzphasen ins Spiel zu finden und so entwickelte sich die Partie zu einem Kampf zwischen den Strafräumen. Nach einer verunglückten Abwehraktion stand Sophie Hopfe goldrichtig und köpfte völlig frei aus kurzer Distanz zum 2:1 ein (70.). Mit letzter Kraft versuchten wir nochmal vor das Tor der Heimmannschaft zu kommen, doch Blankenfelde setzte mit einem schnellen Konter über Lisa Seidel den 3:1-Schlusspunkt des Spiels (85.).
„Individuelle Fehler, wie wir sie vor den Gegentoren machen, werden in solchen Spielen einfach bestraft. Die fehlende Konsequenz führt dann dazu, dass wir das Spiel am Ende verlieren. Dennoch ist auch so ein Spiel von enormer Bedeutung für unsere nächsten Schritte als Gruppe! Wir müssen wieder enger zusammen rutschen und in der zweiwöchigen Pflichtspielpause weiter an unserer Teamperformance arbeiten.“
Weiter geht’s. Nur der LFC