Am 12.05.2024 empfing unsere Reserve der zweiten Männermannschaft die Elf von Viktoria Jüterbog. Ab der ersten Minute waren unsere Mannen dann auf Spielkontrolle und geordnete Angriffe bedacht, während der Gast es immer wieder versuchte, die 2 schnellen Spitzen mit langen Bällen in Szene zu setzen. Dochan konnte dann eine der Einschuss möglichkeiten in der 23. Minute zum 1:0 nutzen. Die darauffolgenden Möglichkeiten konnten dann nicht genutzt werden und Jüterbog konnte aus einem Fehler unserer Hintermannschaft einen Nadelstich setzen, der dann zu einer Ecke führte. Da diese unzureichend verteidigt wurde, fiel aus dieser Situtation der 1:1- Ausgleichstreffer (40. Minute), was gleichzeitig der Halbzeitstand war.
Unsere Mannschaft kam auch besser in die zweite Halbzeit, konnte jedoch erneut die Chancen nicht in Tore ummünzen. In Minute 69 konnte Christian Mewes dann einen Freistoß verwandeln und stellte damit auf 2:1. Die sich darauffolgenden Tormöglichkeiten konnten erneut nicht genutzt werden, und so konnte Jüterbog einen Freistoß gefährlich vor unser Gehäuse bringen und in der 90. Minute zum 2:2 ausgleichen.
Wer nun jedoch dachte, das sei der Endstand, sah sich getäuscht: in der 5. Minute der Nachspielzeit konnte unsere Mannschaft erneut einen Freistoß verwandeln, der Last-Minute-Siegtreffer war Kaloyan Atanasov vorbehalten! So geht ein Spiel mit einem knappen Ergebnis von 3:2 zuende, obwohl unsere Mannschaft über 90 Minuten das spielbestimmende Team war – einzig die Chancen müssen besser genutzt werden!
✍️: Christian Mewes
📸: Ingo Alms