Später Sieg für die D1-Junioren des LFC

Am vergangenen Samstag empfingen die D1-Junioren des Ludwigsfelder FC die Spielgemeinschaft Hansa Wittstock/Zaatzke im heimischen Waldstadion. In einem spannenden Match konnte der LFC dank einer taktischen Umstellung durch Trainer Malte einen späten 2:1-Sieg feiern.

Das Spiel begann für den LFC alles andere als ideal. Im ersten Drittel fand die Mannschaft nicht richtig ins Spiel und ließ den Gegner zu oft gewähren. Trainer Malte erkannte schnell das Problem und änderte die Taktik seiner Mannschaft. Diese Anpassung zeigte im zweiten Drittel sofort Wirkung: Der LFC übernahm die Kontrolle und erzielte zwei wichtige Treffer.

Im letzten Drittel dominierte der LFC das Spielgeschehen und spielte fast ausschließlich auf das gegnerische Tor. Trotz zahlreicher Chancen fiel der erlösende Führungstreffer erst spät im Spiel. Die Spieler des LFC überzeugten mit Einsatzfreudigkeit, Schnelligkeit und einem beeindruckenden Kampfeswillen im 1:1-Spiel. Stimmen: „Der Gegner überzeugte mit einem Überzahlspiel und wusste es, die Spieler des LFC breit aufgestellt auszuspielen. Die Spieler des LFC nutzten dies nur selten und versuchten, mit Zweikämpfen den Ball ins Tor zu tragen.“

Trainer Malte zeigte sich nach dem Spiel dennoch nicht vollständig zufrieden mit der Leistung seines Teams. Besonders die mangelhafte Chancenverwertung im letzten Drittel ließ zu wünschen übrig. Er betonte jedoch, dass am Ende das Ergebnis zählt. Mit dem späten Tor und dem verdienten 2:1-Sieg konnte der LFC die wichtigen drei Punkte in Ludwigsfelde behalten.

✍️: Malte Sedat, Ingo Alms
📸: Ingo Alms