Nach dem erfolgreichen Einzug in die 2. Pokalrunde starteten unsere D2 Junioren am 1. Spieltag mit einem ungefährdeten 0:3 Auswärtssieg bei der SpG Sperenberg/Mellensee in die neue Saison.
In einem zunächst ausgeglichenen Spiel konnten sich unsere Jungs mehr und mehr Spielanteile erarbeiten und mit viel Fleiß und Einsatzwillen das 0:1 erzielen. Zweikämpfe im Mittelfeld und ein Spiel aus einer stabilen und spielfreudigen Abwehr heraus, führten im weiteren Verlauf zum 0:2. Da die gegnerische Mannschaft kaum spielerische Akzente nach vorne setzen konnte, machten die Jungs mit dem verdienten 0:3 den berühmten Deckel drauf. Auch wenn im Anschluss weitere Chancen ungenutzt blieben, war die Freude über den 1. Saisonsieg groß. Alles in allem ein in der Höhe verdienter Auswärtssieg und gelungener Start in die neue Saison.
Am 2. Spieltag ging es ins 1. Heimspiel dieser Saison gegen die SG Schulzendorf II.
Hier konnten unsere Jungs den Schwung aus den vorangegangen Spielen mitnehmen und einen deutlichen 9:0 Heimsieg einfahren. Von Beginn an war die Mannschaft fokussiert, musste sich jedoch über gute Spielzüge den nötigen Nachdruck zunächst erarbeiten. Dies gelang zunehmend durch cleveres Passspiel und durch einen beherzten Schuss aus der 2. Reihe, welcher zum 1:0 führte. Nach dem 1:0 kam der sprichwörtliche Zug ins Rollen und das Ergebnis konnte noch vor der Halbzeit auf 3:0 gestellt werden. Nach Wiederanpfiff der 2. Halbzeit wurde nahtlos an die 1. Halbzeit angeknüpft und überlegen agiert. Die erarbeiteten Chancen konnten zum zwischenzeitlichen 6:0 genutzt werden. Auch in der Schlussphase ließen die Jungs nicht locker, kombinierten sich weiterhin nach vorne und konnten sich schlussendlich mit den Toren 7, 8 und 9 mit einem starken Heimsieg belohnen.
An dieser Stelle sei auch erwähnt, dass wir uns als Trainer sehr darüber freuen, dass zum 4. Mal in Folge die Null durch das gesamte Team gehalten wurde und sich mittlerweile schon 9 verschiedene Torschützen aus dem Team in die Torschützenliste eintragen konnten. Starke Mannschaftsleistung!!!
Nun gilt es weiter dran zu bleiben und sich auf die kommenden Spiele beim MSV Zossen 07 (3. Spieltag) und beim SSV Nonnendorf I (2. Pokalrunde) vorzubereiten.
Bericht: Sören Märtens, Robert Zahn
Fotos: Robert Zahn