D1 Mädchen gewinnen souverän – D2 Mädchen mit tollem Kampf

D1 Mädchen gewinnen souverän

Zum zweiten Mal binnen zehn Tagen ging es für unsere D1 Mädchen nach Stahnsdorf zum RSV. Diesmal stand das Punktspiel gegen die zweite Mannschaft auf dem Plan. Durch das Lehrgangswochenende der U12 Landesauswahl musste unsere Mannschaft heute ersatzgeschwächt antreten und hatte nur eine Wechselmöglichkeit. Chance also für diejenigen, die zuletzt wenig Spielzeit für sich verbuchen konnten.

Der LFC übernahm sofort die Initiative und zeigte sehr schnell, in welche Richtung dieses Spiel gehen sollte. Bereits in der dritten Minute eröffnete Kimi den Torreigen. Bis zur Pause schraubte der LFC das Ergebnis durch Tore von Mia (2), Alina, Fee und ein Eigentor auf 6:0 und hatte dabei noch einige Gelegenheiten mehr, aussichtsreiche Torchancen zu kreieren, doch meist misslang der entscheidende letzte Pass. Dennoch war das Spiel unserer Mädchen sehr schön anzuschauen. Immer wieder gelangen schöne Passstaffetten, die zu aussichtsreichen Aktionen führten. Die Gastgeberinnen überquerten nur selten die Mittellinie. Bei den wenigen Ausnahmen stand die LFC-Abwehr um Lucie, Lynn und Paulina stets sicher und lies nichts anbrennen.

Die zweite Hälfte begann etwas zurückhaltender. Zwar konnte der RSV das Spiel nun ein klein wenig offener gestalten, doch gelang der allererste und einzige Schuss Richtung Ludwigsfelder Tor erst etwa 10 Minuten vor Ende der Partie. Eine Gefahr für ein Gegentor konnte der RSV zu keinem Zeitpunkt ausstrahlen. Gegen Mitte der zweiten Halbzeit wurden die Kombinationen unserer Mädchen wieder sicherer und so folgten die Tore 7, 8 und 9 durch Kimi, Alina und Fee. Die Zweistelligkeit verpassten die LFC-Mädchen nur knapp. Insgesamt eine überzeugende Partie auch unserer beiden Stürmerinnen Fee und Mia, die sich beide mit je zwei Toren in die Torschützenliste eintragen konnten. Besonders hervorzuheben ist Kapitänin Alina, die das Spiel von Minute eins an sich riss, Verantwortung übernahm und zusammen mit Kimi immer wieder neue Angriffe initiieren konnte. Insgesamt vier Tore konnte Alina so auflegen und zwei weitere erzielen. Aber auch Kimi konnte mit 3 Vorlagen und 2 Toren reichlich Scorerpunkte sammeln und steht mit nun insgesamt 10 Saisontreffern auf Platz 2 der Torjägerliste der Liga.

So stand am Ende mit dem 9:0 ein standesgemäßes Ergebnis, das auch in der Höhe vollkommen in Ordnung geht. Bereits in etwa 3 Wochen wird es dieses Duell erneut geben, wenn beide Teams in der ersten Pokalrunde wieder aufeinander treffen. 


RSV Eintracht 1949 II – Ludwigsfelder FC 0:9 (0:6)
0:1 Kimi (3., Alina), 0:2 Eigentor (7., Alina), 0:3 Mia H. (13., Fee), 0:4 Alina (19., Fee), 0:5 Mia H. (25., Kimi), 0:6 Fee (26., Alina), 0:7 Kimi (48., Alina), 0:8 Alina (51., Kimi), 0:9 Fee (59., Kimi)

Der LFC spielte mit:
Timea – Lynn, Lucie, Paulina – Kimi, Alina (C) – Fee, Mia H. sowie Fiona




D2-Mädchen mit tollem Kampf

5:0, 18:0, 11:0… das waren die Ergebnisse der D-Juniorinnen vom SV Falkensee-Finkenkrug in den vergangenen Wochen. Am Samstag war das Top-Team aus dem Havelland nun zu Gast beim LFC. Unsere D2-Mädchen erwarteten dementsprechend eine stürmische Mannschaft.

Auch deshalb stellten die Ludwigsfelderinnen vom gewohnten 3-3-1- auf ein 3-4-0-System um. Ziel war es, Falkensee Ball und Spiel überlassen und die Räume ab der Mittellinie eng zu machen. Ein Schachzug, der weitestgehend aufgehen sollte!

Nach dem frühen Rückstand (5.) waren unsere Mädels wach, standen immer besser und setzten die Vorgaben des Trainerteams super um. Die Gäste wussten lange Zeit mit dem optischen Übergewicht wenig anzufangen. Erst ein Distanzschuss Mitte der ersten Halbzeit fand mit Glück den Weg ins LFC-Tor (16.). So ging es mit einem aus Ludwigsfelder Sicht beachtlichen 0:2-Rückstand in die Kabine.

Auch im zweiten Durchgang hielten unsere Mädchen trotz dünner Personaldecke (nur zwei Auswechselspielerinnen) gut dagegen und konnten ihrerseits sogar einzelne Nadelstiche setzen. Am Ende hieß es 0:5, was sich gegen diesen starken Gegner für uns wie ein Punktgewinn anfühlt. Auch wenn es nicht zum Ehrentreffer reichte, macht dieser Auftritt erneut richtig Mut für die kommenden Wochen. Genau so wollen und müssen wir weitermachen!

Aus einer durch die Bank geschlossenen Mannschaftsleistung ragten diesmal vor allem Leni und Mia S. heraus. Einfach mega, Mädels! 

Am kommenden Wochenende hat die D2 spielfrei. Um im Rhythmus zu bleiben, testen wir am Sonntag (20. Oktober) gegen den Nachwuchs von der SG Grün-Weiß Klein Kreutz, der nicht am Punktspielbetrieb teilnimmt. Anpfiff ist um 11 Uhr.


Ludwigsfelder FC D2 – SV Falkensee-Finkenkrug 0:5 (0:2)
0:1 (5.), 0:2 (16.), 0:3 (36.), 0:4 (52.), 0:5 (59.)

Für den LFC II spielten:
Frida – Leni, Cecilia., Lina M. – Mia K. Emilia, Mia S.,Sophia sowie Isabel und Johanna

Unserer Fanshop ist derzeit geschlossen

Bitte entschuldige.
Wir überarbeiten gerade unseren Fanshop.

Hier bist du richtig!