„Katze Kühn“ und zwei Doppelpacks – D2 Mädchen gewinnen Test

Weiter, immer weiter… Am spielfreien Wochenende hatte die D2 des LFC die Mädchen der SG Grün-Weiß Klein Kreutz zu Gast auf dem Kunstrasen am Waldstadion. Weil der Verein aus Brandenburg an der Havel nicht genügend Spielerinnen an Bord hatte, wurde auf verkleinertem Feld gespielt (1:6, 3×20 Minuten).

Nach leichten Anfangsproblemen mit einer Spielerin weniger als gewohnt, fanden die Ludwigsfelderinnen immer besser in die Partie. Mia S. war es, der nach zehn Minuten die umjubelte Führung gelang. Diese währte jedoch nicht einmal 60 Sekunden! Vom Anstoß weg gelang Klein Kreutz der Ausgleich.

Die D2-Mädchen schüttelten sich kurz und legten sofort wieder den Vorwärtsgang ein. Zunächst scheiterte Mia S. aus spitzem Winkel, setzte aber nach und hob die Kugel zur erneuten Führung über die Torhüterin – 2:1 (14.). So ging es in die erste Pause.

In Durchgang zwei fanden die D2-Mädchen zunächst keinen Zugriff. Vor allem Klein Kreutz’ Kapitänin bereitete dem LFC immer wieder Probleme, scheiterte jedoch mehrfach am Aluminium oder Aushilfs-Torhüterin Mia K.
Auf der Gegenseite tankte sich die zuvor eingewechselte Nehora auf rechts durch und traf mit einem beherzten Schuss ins lange Eck (25.).
Im dritten Spielabschnitt kam der LFC zu weiteren Chancen. Folge: Emilia (43./44.) gelang binnen 60 Sekunden ein Doppelpack – 5:1.
Kurz vor Schluss nutzten die Gäste erneut durch die Kapitänin eine Unachtsamkeit in der Ludwigsfelder Defensive zum 2:5 (58.).
Nach Abpfiff feierten die Mädchen ausgiebig den verdienten Sieg. Ein großer Dank gilt Fiona von der D1 und Annelie aus der E-Jugend, die nach krankheitsbedingten Ausfällen kurzfristig aushalfen.

Ein Sonderlob verdiente sich „Katze Kühn“, die erstmals zwischen den Pfosten stand und Stammtorhüterin Frida mehr als würdig vertrat.
Kommende Woche ist die D2 spielfrei. Weiter geht es am 3. November (9 Uhr) im Landespokal. Zu Gast sind die Mädchen dann beim RSV Eintracht 1949.


Ludwigsfelder FC D2 – SG Grün-Weiß Klein Kreutz 5:2 (2:1, 1:0, 2:1)
1:0 Mia S. (10.), 1:1 (10.), 2:1 Mia S. (14.), 3:1 Nehora (25.), 4:1 Emilia (43.), 5:1 Emilia (44.), 5:2 (58.)

Für den LFC II spielten:
Mia K. – Isabel, Cecilia, Lina M. – Fiona, Mia S. Emilia sowie Nehora, Annelie und Johanna

Bericht: Malte Achilles (Trainer)

Unserer Fanshop ist derzeit geschlossen

Bitte entschuldige.
Wir überarbeiten gerade unseren Fanshop.

Hier bist du richtig!