D2-Mädchen ärgern Top-Team

Was für eine Reaktion! Wer dachte, unsere D2-Mädchen würden sich sechs Tage nach der höchsten Saisonniederlage (0:13 in Wandlitz) hängenlassen und auch gegen das nächste Top-Team der Landesliga untergehen, sollte eines Besseren belehrt werden. Zu Gast war diesmal der Nachwuchs vom SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen.

Trotz eisiger Temperaturen (-1 Grad) waren unsere Mädels vom Anpfiff weg auf Betriebstemperatur. Die erste Chance für die D2 hatte Fee, die aus spitzem Winkel knapp verzog (12.). Auf der Gegenseite brauchte es tatkräftige Hilfe der Ludwigsfelderinnen, um die Gäste aus dem Landkreis Dahme-Spreewald in Führung zu bringen. Eine Flanke in den Strafraum stoppte eine Ludwigsfelderin unglücklich mit der Hand, so dass dem Schiri keine Wahl blieb, als auf den Punkt zu zeigen. Die Chance ließ sich Miersdorf/Zeuthen nicht nehmen – 0:1 (20.).
Sofort schalteten die Mädels in den Jetzt-erst-recht-Modus. Beeindruckend, wie sie sich in jeden Zweikampf warfen und alles aus sich herausholten. So ging es nur mit einem knappen Rückstand in die Kabine.

Voller Überzeugung, das Ding noch drehen zu können und vielleicht einen Sensations-Punkt mitnehmen zu können, startete die D2 in Durchgang zwei.
Bitter: Drei Minuten nach Wiederanpfiff legten die Gäste nach – 0:2 (33.). Kurz danach rutschte ein scheinbar ungefährlicher Schuss zum 0:3 ins LFC-Tor (38.). Trotzdem ließ sich die D2 nicht entmutigen. Vor allem Flügelflitzerin Fee stellte die Eintracht-Abwehr immer wieder vor Probleme. Lohn der unermüdlichen Versuche: Nach einem langen Ball war Fee auf einmal frei durch und nagelte die Kugel eiskalt zum umjubelten Ehrentreffer ins Tor – 1:3 (47.). Geht da noch was für den LFC? Zwei Minuten später war es erneut Fee, die frei zum Abschluss kam. Das Leder klatschte jedoch an den rechten Pfosten (49.). Schade!

Auf der Gegenseite bewahrte Torhüterin Frida die Mädels in den Schlussminuten vor einem höheren Rückstand. Am Ende nahmen die Gäste zwar die Punkte mit nach Schulzendorf, das gute Gefühl, ein richtig klasse Spiel abgeliefert zu haben, blieb aber in Ludwigsfelde. Eine Leistung, auf die die Mädchen verdammt stolz sein können. Und der nächste Schritt in ihrer Entwickelung. Ein besonderer Dank geht an unsere D1-Leihgaben Fee und Lucie W., die großen Anteil am starken Auftritt hatten.

Am kommenden Sonntag (1.12.) ist die D2 zu Gast beim FSV Babelsberg 74, einem Team aus dem Tabellenmittelfeld. Anpfiff ist um 9 Uhr.
Zuvor ist die D1 zweimal im Einsatz. Am Mittwoch (17.30 Uhr) steht im Landespokal das Achtelfinale beim RSV Eintracht II an. Drei Tage später kommt der SV Grün-Weiß Brieselang ins Waldstadion. Anstoß am Samstag ist ebenfalls um 9 Uhr.


Ludwigsfelder FC II – SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen 1:3 (0:1)
0:1 (20./HE), 0:2 (33.), 0:3 (38.), 1:3 Fee (47., Emilia)

Für den LFC II spielten:
Frida – Isabel, Cecilia, Lucie W., Lina M. – Fee, Mia S., Emilia sowie Nehora, Sophia, Mia K. und Johanna

Unserer Fanshop ist derzeit geschlossen

Bitte entschuldige.
Wir überarbeiten gerade unseren Fanshop.

Hier bist du richtig!