Am 05.01 durften auch endlich unsere jüngsten Mädels ihr eigenes Turnier in der Stadtsporthalle austragen.
Morgens um 8 Uhr hieß es dann Anpfiff für 2 Teams des LFC‘s, sowie dem 1.FFC Turbine Potsdam, Babelsberg 74, Blau-Weiß Hohen Neuendorf, SpG Potsdamer Kickers/Schwarz-Weiß Fahrland und Grün-Weiß Neukölln.
Im Modus Jeder-gegen-Jeden hieß es dann, um die Pokale zu kämpfen.
Team blau stand an diesem Tag vor einigen Herausforderungen. Für einige war es das erste Hallenturnier überhaupt, zudem standen zwei ganz neue Torhüterinnen zwischen den Pfosten. Unsere Mädels kämpften füreinander, versuchen jedes Tor so gut wie möglich zu verteidigen und auch nach vorne haben sie alles reingeworfen, doch leider wollte der Ball nicht so oft ins gegnerische Tor. Besonders hervorzuheben ist jedoch das Spiel gegen Hohen-Neuendorf, wo die Mädels ihr erstes Turniertor schossen und lange an einen Punkt glauben, sich am Ende mit 1:2 geschlagen geben mussten. Leider wurde der Kampfgeist nicht belohnt und unser Team blau musste sich mit dem 7. Platz zufriedengeben, doch als es bei der Siegerehrung die wohlverdienten Medaillen gab, überwog zurecht der Stolz.
Das zweite Team des LFC‘s, Team rot, starten gleich mit einem Sieg ins Turnier. Am Ende war es einer von drei an diesem Tag, auch gegen den späteren Turniersieger von den Kickers musste man sich nur knapp 0:1 geschlagen geben, ebenso das Endergebnis aus dem Spiel gegen Turbine Potsdam. Man musste sich auch vor den starken Mannschaften nicht verstecken und konnte ihnen ein ebenbürtiges Spiel bieten. Dementsprechend eine sehr gute Mannschaftsleistung von der Abwehr bis in den Sturm, was am Ende mit dem verdienten Platz 3 und dem ersten Pokal belohnt wurde.
Auch die Einzelauszeichnung „beste Torhüterin“ ging an Team rot.
Turniersieger wurde mit einer überragenden Leistung die SpG Potsdamer Kickers/Schwarz-Weiß Fahrland, gleich dahinter reihte sich der 1.FFC Turbine Potsdam ein.
Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Mannschaften, sowie Unterstützer vom Verkauf bis in die Turnierleitung für ein sehr faires Turnier – wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!
✍️ Laura Jesse
📸 Ingo Alms