Tor-Test-Party der D2-Mädchen

Das war genau das Spiel, das wir gebraucht haben! Sechs Tage nach der höchsten Saisonniederlage, dem 0:15 bei Miersdorf/Zeuthen, testete die D2 gegen den SV Großbeeren. Am Ende feierten unsere Mädels den höchsten Sieg seit es die D2 gibt.

Trotz dreier kurzfristiger Ausfälle erwischten wir einen Blitzstart: Emilia bediente Marie, die nach nicht einmal 60 Sekunden zum 1:0 traf. In der Folge hatten unsere Mädchen das Spiel im Griff, taten sich mit dem ungewohnten Platz und Ballbesitz sichtbar schwer. So dauerte es bis zur 15 Minute, ehe Mia S. auf 2:0 erhöhte. Aufgrund des optischen Übergewichts stellten wir danach in der Abwehr von Dreier- auf Zweierkette um. Folge: Das Mittelfeld war noch mehr in unserer Hand, jedoch schafften wir es zu selten, das Spiel breit zu machen und nicht immer durch die Mitte anzugreifen. Und wenn Großbeeren einmal in unsere Hälfte kamen, ließen Cecilia und Isabel nichts anbrennen und liefen die Gegnerinnen ab. Bester Beleg: Großbeeren hatte im gesamten Spiel nur eine Halbchance. Auf der Gegenseite legte Emilia mit dem Pausenpfiff nach, das 3:0 (30.+1).

Nach dem Wechsel tauschte Frida ihre Torwarthandschuhe gegen ein Feldspielerinnentrikot. Und was sollen wir sagen? Sie machte ihre Sache richtig gut und bereitete im Laufe der zweiten Halbzeit zwei weitere Tore vor. Zuvor traf aber erneut Mia S. zum 4:0 (35.). Dann steckte Frida für Emilia durch, die das 5:0 besorgte (45.). Und nur 120 Sekunden später machte Marie auf Zuspiel von Nehora das halbe Dutzend voll – 6:0 (47.).
Noch einmal Mia S. (52.), Cecilia (56.) und Marie (58.) besorgten in den Schlussminuten den 9:0-Endstand. Ein auch in der Höhe verdienter Sieg, der den Mädels sicher für die beiden ausstehenden Ligaspiele Selbstvertrauen gibt.

Ein großer Dank gilt jedoch unseren Freunden aus Großbeeren. Dafür, dass es die Mannschaft noch nicht lange gibt, haben sie sich teuer verkauft. Macht bitte weiter so!

Bei unseren Mädchen zeigten alle eine klasse Leistung. Erwähnt sei jedoch, dass unsere Fina ihre D2-Premiere feierte. Glückwunsch!
Bereits am kommenden Samstag (24.5.) geht es für die Mädels weiter. Dann erwarten wir den FSV Babelsberg 74. Anstoß im Waldstadion ist um 9 Uhr.

Ludwigsfelder FC II – SV Großbeeren 9:0 (3:0)
1:0 Marie (1.), 2:0 Mia S. (15.), 3:0 Emilia (30.+1), 4:0 Mia S. (35.), 5:0 Emilia (45.), 6:0 Marie (47.), 7:0 Mia S. (52.), 8:0 Cecilia (56.), 9:0 Marie (58.).

Der LFC II spielte mit:
Frida – Isabel, Cecilia, Mia K. – Sophia, Mia S., Emilia – Marie sowie Fina.