D-Mädchen gewinnen wichtiges Spiel gegen direkten Konkurrenten

Am Samstagmorgen empfingen die D-Mädchen des LFC den RSV Eintracht im wichtigen Duell um die Verfolgerplätze in der Tabelle. Die Trainer des LFC haben die Spielerinnen bereits in den letzten Trainingseinheiten intensiv auf dieses Spiel vorbereitet und insbesondere eine Sonderbewachung trainiert. Ziel war es der Spielmacherin des RSV die Kreativität und Torgefahr zu nehmen, die sie beim 1:1 im Hinspiel noch ausstrahlte. So ging der LFC mit einer 2-1-1-3 Aufstellung in die Partie.
 
Der LFC begann schwungvoll und konnte schon nach 10 Minuten nach einer schönen Kombination im Strafraum durch Carlotta 1:0 in Führung gehen. Doch der RSV reagierte schnell und gestaltete das Spiel in der Folge offener. Leni übernahm die Rolle der Sonderbewacherin und verdiente sich über das gesamte Spiel hinweg ein Sonderlob. Nur selten konnte ihr die Spielmacherin des RSV entwischen und Gefahr für das LFC-Tor ausstrahlen.
 
Nach der Pause hatten die Mädchen in rot dann etwas Pech, als ein Rückpass zur Torhüterin unglücklich im eigenen Tor landete. Doch die Ludwigsfelderinnen ließen sich davon kaum beeindrucken, blieben vor allem in der Abwehr weiter konzentriert und ließen keine weiteren Chancen des RSV zu, wozu das konzentrierte Mit-Zurück-Arbeiten der Offensivspielerinnen entscheidend beitrug. Im Gegenzug blieb der LFC nach vorn stets gefährlich. Scheiterte Rica zunächst noch mit einem Distanzschuss an der Latte, kam es nach einem Eckball zu einer unübersichtlichen Situation im gegnerischen Strafraum, bei der der Ball schlussendlich durch eine Gegnerin im Tor landete. Das verdiente 2:1 hatte dann bis zum Schlusspfiff Bestand.
 
Die Trainer waren am Ende hochzufrieden, weil die Mädchen gezeigt haben, dass sie kämpfen können, körperlich dagegen hielten und vor allem taktisch eine disziplinierte Leistung boten. Die gute Form aus den Hallenturnieren wurde auf den Kunstrasen mitgenommen und die kurze Negativserie aus der Hinrunde beendet. Somit rückte das Team vorerst mit einem Spiel weniger auf Platz 4 vor, bevor es am kommenden Wochenende nach Babelsberg geht, wo man unbedingt nachlegen will.
 
Ludwigsfelder FC – RSV Eintracht 2:1 (1:0)
1:0 Carlotta (10.), 1:1. Eigentor (38.), 2:1 Eigentor (53.)
 
Für den LFC spielten: Celine, Lena K., Sophie, Paulina, Rica, Leni, Carlotta, Karlotta, Alina, Filiz, Helene und Layla-Ann
 
Foto: Ingo Alms

Unserer Fanshop ist derzeit geschlossen

Bitte entschuldige.
Wir überarbeiten gerade unseren Fanshop.

Hier bist du richtig!