Auswärtsspiel in Grimma

Unsere Oberligaelf steht morgen vor einem schweren Auswärtsspiel. Nach dem Film „Und täglich grüßt das Murmeltier“ geht es mal wieder gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt. Unser Team reist nach Grimma und muss beim dortigen Fussballlclub, dem @_fcgrimma_ bestehen. Die Sachsen haben am letzten Pokal- Wochenende erst in der Verlängerung gegen den Regionalligisten von Lok Leipzig verloren, am Mittwoch gegen Bischofswerda einen Punkt geholt und wären bei einem Punktverlust gegen unser Team tief im Keller der Tabelle. Dass die Mannschaft lebt, haben sie also bewiesen und es wird für sie demnach ein „6- Punkte- Spiel“, damit der Anschluss ans rettende Ufer nicht verloren geht.

Unsere Mannschaft musste sich in dieser Woche schütteln. Auch wenn die Niederlage am letzten Wochenende im Landespokal mehr als bitter war, müssen sie an ihre Stärken glauben und dadurch weiter zusammenwachsen. Dem schmalen Kader, durch nun vier verletzte Spieler, steht morgen im Husarenpark ein heißer Tanz bevor. Dort wird man nur mit viel Leidenschaft und Kampf bestehen können.

Anpfiff der Partie ist 14 Uhr!

Fahrt also gern in das von Leipzig aus 30km entfernte Grimma und unterstützt unser Team vor Ort für wichtige Punkte. Der Eintritt ist frei, da auch unser Gastgeber viele Heimfans ins Stadion holen möchte!

#NurderLFC