C-Jugend erkämpft sich souveränen Sieg gegen FC Eisenhüttenstadt

Am 9. Spieltag reiste die C-Jugend des Ludwigsfelder FC zum Tabellendritten FC Eisenhüttenstadt und stellte sich der Herausforderung, gegen diesen starken Gegner zu bestehen. Das schwierige, rutschige Geläuf erwies sich nicht nur bei der Erwärmung als anspruchsvoll.

Beim Anpfiff waren die Spieler jedoch hellwach. Defensiv aufmerksam drückte das Team den Gegner in den ersten 20 Minuten in die eigene Hälfte und erarbeitete sich einige Chancen. Nach einem beeindruckenden Fernschuss von Luke, den der Torwart des FCE nur abklatschen konnte, reagierte Mads am schnellsten und erzielte das 1:0. Leider versäumte es das Team, nachzulegen, wodurch die Heimmannschaft selbstbewusster wurde und das Spiel ausgeglichener gestalten konnte. Trotz zwei guten Chancen für Eisenhüttenstadt ging es mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause.

Der Ludwigsfelder FC startete gut in die zweite Halbzeit, dominierte das Spiel aus einer souveränen Defensive heraus und erzielte durch einen etwas konfusen Treffer von Mads das 2:0. Auch danach blieb das Team am Drücker und gestattete dem FCE nur einen gefährlichen Konter nach einer eigenen Ecke. Durch einen berechtigten Strafstoß von Fabian erhöhte man auf den 3:0 Endstand, womit er seine gute Leistung belohnte.

Igor, der sich durch prima Trainingsleistungen den Einsatz verdient hatte, absolvierte sein erstes Spiel in der Landesklasse C-Jugend und leistete dabei beeindruckende Arbeit. Trainer Breitkopf, der jedem seiner Spieler eine Chance gibt, setzte Igor gezielt ein und wurde mit einer starken Leistung belohnt.

Das kommende spielfreie Wochenende wird mit einem Testspiel am kommenden Freitag beim FSV 63 Luckenwalde überbrückt. Danach wartet vor der Winterpause die unbequeme auswärtsaufgabe Blau Weiß Beelitz!

✍️: Christian Breitkopf
📸: Ingo Alms