C-Juniorinnen überzeugen im Freundschaftsspiel gegen SV Blau-Weiß Dahlewitz mit 4:0 Sieg

Am vergangenen Samstag, den 2. September um 13 Uhr, ereignete sich ein denkwürdiges Spiel, als unsere C-Juniorinnen auswärts gegen den SV Blau-Weiß Dahlewitz antraten. Die Spannung war förmlich greifbar, denn dieses Match markierte nicht nur den Auftakt einer neuen Saison, sondern auch das Debüt unserer neuen C-Mädels auf dem verkleinerten Großfeld.

Die veränderten Spielfeldmaße erwiesen sich als echte Herausforderung, die von unseren Spielerinnen höchsten Einsatz verlangte. Doch von Anfang an zeigten sie sich hochmotiviert und voller Energie. Bereits in der ersten Halbzeit wurden vielversprechende Fortschritte erkennbar, und es wurde deutlich, dass das Team mit Freude und Entschlossenheit die neuen Gegebenheiten meisterte.

Mit etwas mehr Ruhe im Spiel und einer besseren Nutzung der gesamten Spielfeldbreite, zum Beispiel durch kluge Seitenverlagerungen, können wir sicherstellen, dass wir zur Halbzeit nicht mehr mit hochroten Köpfen vom Feld gehen – das ist unser Ziel. 😉

Besonders lobenswert war die Art und Weise, wie unsere 2009er Mädels die jüngeren Spielerinnen des Jahrgangs 2010 geführt haben, genau so, wie es der Trainer erwartet hat. Die 2010er Mädchen präsentierten sich in Topform und glänzten vor allem in der Abwehr, wo sie kaum Torchancen des Gegners zuließen und wie eine uneinnehmbare Festung agierten.

Mit diesem beeindruckenden Sieg und gestärktem Selbstvertrauen können wir voller Vorfreude auf die anstehende Punktspielsaison blicken. Wir erwarten bereits unsere nächste Herausforderung: Am SONNTAG, den 17. September 2023, um 10:30 Uhr, empfangen wir den SV Falkensee-Finkenkrug im heimischen Waldstadion. Wir freuen uns auf eure Unterstützung und sind bereit für eine Saison voller aufregender Momente!

#nurderLFC