Corona-Meldungen

04.03.2022

Umsetzungs- und Hygienekonzept_Sportfreianlagen_A3_03.03.2022_neu04.03.2022

Seitens der Stadt Ludwigsfelde gibt es auf Grundlage der Veröffentlichungen neue Umsetzugs Verordnungen für das Training und den Spielbetrieb.

19.02.2022

Der Spielbetrieb kann seitens der Stadt Ludwigsfelde  nur durchgeführt werden, wenn wir uns an die aktuellen Bestimmungen halten. Grundlage ist hierbei das Umsetzungs- und Hygienekonzept für die Benutzung der Sportfreianlagen der Stadt Ludwigsfelde. Das Konzept ist unten veröffentlicht. Für den Spielbetrieb gilt die 2G Regel.

Alle Gastmannschaften haben dazu das Formular für Gastmannschaften ausgefüllt am Spieltag abzugeben.

Als Anwesenheitsliste für die Mannschaft wird der Spielbericht gewertet. Sollten weitere Personen anwesend sein, sind diese auf der separaten Anwesenheitsliste aufzuführen.

LFC Corona Formular für Gastmannschaften

Anwesenheitsliste

Umsetzungs- und Hygienekonzept_Sportfreianlagen_A3_09.02.22

Die ausgefüllten Formulare sind unseren Trainern zu übergeben, die sie an die Geschäftsstelle weiterleiten.

23.06.2020

Nachdem am 20.06.2020 die Pressemitteilung des Ministeriums für Jugend und Sport des Landes Brandenburg veröffentlicht wurde befindet sich der Verein in Abstimmung mit der Stadt zur Aufnahme eines regulären Trainingsbetriebs für den entsprechenden Altersbereich. Um das Verfahren zur Umsetzung des eingereichten Konzepts zu vereinfachen und um Ressourcen (Papier) zu sparen wird der Fragebogen umgestellt. Neu wird sein, das der Fragebogen nur noch einmal erstellt werden muss. Mit Datum und Unterschrift bescheinigt man, dass man gesund ist und den Verein bei Veränderung entsprechend informiert.

/wp-content/uploads/Coronazettel-neu.pdf

02.06.2020

Heute haben wir endlich die erhoffte Freigabe für die Wiederaufnahme eines eingeschränkten Trainingsbetriebes beim Ludwigsfelder FC durch das Gesundheitsamt des Landkreises und nachfolgend durch die Stadt Ludwigsfelde erhalten.

Damit kann der Ball im Waldstadion wieder rollen. Auch wenn Spielformen noch untersagt sind, kann in Kleintrainingsgruppen wieder trainiert werden. Damit leistet der Ludwigsfelder FC seinen Beitrag das für viele Kinder und Jugendliche wieder ein Stück Normalität in dieser schwierigen Corona Situation einzieht.

01.06.2020

Jetzt liegt es nur noch an der Stadt und dem Kreis um das eingeschränkte Training beim Ludwigsfelder FC aufnehmen zu können. Leider ist in der letzten Woche keine Entscheidung mehr bekannt gemacht worden. Laut Pressemeldung der Stadt soll diese Entscheidung nun am Anfang dieser Woche fallen und an die Vereine kommuniziert werden.

Am Donnerstag und Freitag letzter Woche wurden die Trainer und Betreuer des Vereins in das Konzept für einen Restart nach der Corona Pause eingewiesen. Die einzelnen Mannschaften werden von ihren Trainer*innen über die Trainingszeiten und den Ablauf eingewiesen.

Jeder Spieler*innen / Trainer*innen/ Betreuer*innen die an der Trainingseinheit teilnehmen müssen den unten stehenden Fragebogen zum Training ausgefüllt mitbringen. Ohne diesen ist eine Teilnahme am Training nicht möglich.

17.05.2020

Mit Mitteilung vom 11.05.2020 hat der FLB auf seiner Vorstandskonferenz beschlossen,  die Saison 2019/20 auf Grund der vom Land Brandenburg erlassenen SARS-CoV-2 Eindämmungsverordnung ohne weiteren Spielbetrieb auslaufen zu lassen. Die getroffene Entscheidung gilt für alle Alters- und Spielklassen des FLB einschließlich seiner Fussballkreise.

Die Stadt Ludwigsfelde veröffentlichte nach Entscheid durch das Land Brandenburg am 13.05.2020 die Öffnung von Spielplätzen und Sportstätten. Zum Thema Sportstätten sind durch die Vereine Konzepte zur Einhaltung von Hygienevorschriften zu erstellen und beim Gesundheitsamt des Landkreises zur Prüfung vorzulegen. Erst nach Genehmigung durch das Gesundheitsamt erteilt die Stadt die Erlaubnis zur Aufnahme des Trainingsbetriebs.

Die verantwortlichen Stellen des Ludwigsfelder FC und der Stadt Ludwigsfelde bemühen sich um eine zügige Bearbeitung der geforderten Auflagen. Bis dahin heißt es leider weiter warten.

26.04.2020

Leider keine schöne Nachricht.

Der Trainings- und Spielbetrieb des Ludwigsfelder FC bleibt weiterhin vorerst bis zum 10.05.2020 ausgesetzt.

Bleibt alle gesund

05.04.2020

Offener Brief des Präsidenten des Ludwigsfelder FC , Marcel Penquitt an die Verantwortlichen von NOFV und FLB.

Im folgenden der Wortlaut.

offener Brief an NOFV und FLB

27.03.2020

„YOU`LL NEVER WALK ALONE“

Unsere Antwort auf die Nominierung durch den FSV Babelsberg 74 e.v.

Erstellt von Philipp Karaschewitz unter Mithilfe der Vereinsmitglieder des Ludwigsfelder FC.

/wp-content/uploads/2020/03/YouCut_20200326_212318349.mov

17.03.2020

Soeben veröffentlichte der Landesverband FLB den Entscheid über die Verlängerung der Aussetzung des Spielbetriebs bis zum 19.04.2020. Den genauen Wortlaut kann man unten nachlesen. Das bedeutet, dass der Trainings-und Spielbetrieb bis dahin weiterhin nicht stattfinden kann. Wir wünschen allen Mitgliedern, Familien und Freunden das sie gesund durch die Krise kommen.

12.03.2020

Als Konsequenz aus der Entscheidung des Landesverbandes FLB und in Abstimmung mit dem CORONA Stab des Landkreises gibt es eine Einstellung des Trainings-und Spielbetriebs für den Ludwigsfelder FC bis vorerst zum 22.03.2020.
Über weitere Entscheide wird bei Veränderung der Lage informiert.