D-Mädchen müssen ersten Dämpfer hinnehmen

Am heutigen Samstag verbuchten die Ludwigsfelder D-Mädchen leider ihre erste Saisonniederlage. Gegner waren die Mädchen aus Miersdorf / Zeuthen, die heute leider im wahrsten Sinne des Wortes eine Nummer zu groß waren. Schon vor dem Spiel wurde die körperliche Überlegenheit der Spielerinnen deutlich und das bestätigte sich dann auch direkt zu Spielbeginn. Die Miersdorferinnen – allesamt aus dem älteren D-Jahrgang (2010) – legten fulminant los und kamen in den ersten Minuten immer wieder gefährlich vor das Ludwigsfelder Tor. Die LFC-Mädels hatten anfangs Schwierigkeiten sich in der Abwehr zu sortieren, bekamen das im Spielverlauf aber nach und nach besser in den Griff. Dennoch gingen die Miersdorferinnen nach einem Abstimmungsproblem recht früh in Führung und legten kurz vor der Pause das 2:0 nach. Zwischendrin kämpfte der LFC aber engagiert und konnte so mehrere brenzlige Situationen in der Abwehr klären. Auch vorn war man keineswegs chancenlos, erspielte sich durchaus Möglichkeiten, scheiterte dann aber meist am letzten Pass oder dem Abschluss.
Nach der Pause standen die LFC-Mädels sicherer, verteidigten konzentriert und konnten immer wieder Nadelstiche nach vorn setzen. Leider reichte es heute nicht für einen Treffer. Stattdessen erhöhte Miersdorf gegen Ende der Partie auf 3:0 und 4:0.
Die Trainer Clemens und Kevin waren trotzdem nicht unzufrieden. Besonders hoben sie die gute und engagierte kämpferische Leistung hervor, mit der die Mädchen die Zweikämpfe bestritten und so weitere Chancen der Gäste vereiteln konnten.
Miersdorf/Zeuthen wird in dieser Saison ein gehöriges Wörtchen um die Meisterschaft mitreden, so viel wurde aus diesem Auftritt deutlich. Der LFC wird sich in der Abwehr weiter finden und muss in der Offensive etwas klarer und konzentrierter zu Werke gehen. Darauf wird der Fokus in den folgenden Trainingseinheiten liegen, so dass schon im nächsten Spiel am kommenden Sonntag beim Nachbarn RSV in Teltow auch wieder Tore für den LFC fallen werden.
Für den LFC spielten heute:
Celine K. – Lena K., Nilya W., Sophie B., Zoe E. – Rica G., Lina K., Carlotta B., Leni Z., Abby T., Paulina M.