D-Mädchen beeindrucken in Teltow

Am heutigen Sonntag trafen die Ludwigsfelder D-Juniorinnen auf den eigentlichen Staffelmitfavoriten Teltow. War es im Hinspiel noch ein Duell auf Augenhöhe zweier Tabellennachbarn im Kampf um Platz 1, sollte es heute eine Demonstration der Ludwigsfelder Stärke werden und zeigen, dass beide Teams mittlerweile leistungsmäßig weit auseinander liegen.

Während Teltow schon seit einigen Wochen auf seine treffsicherste Torschützin verzichten muss, musste auch der LFC diesmal Toptorschützin Lina ersetzen, konnte aber ansonsten aus dem Vollen schöpfen.

Was die Ludwigsfelder Mädchen dann aber direkt von Beginn an zeigten, hatten selbst die Trainer und mitgereisten Eltern und Fans nicht erwartet. Der LFC war sofort so drückend überlegen, dass sie den Gegner regelrecht am eigenen Strafraum festzurrten. Angriff um Angriff ergoss sich auf das Teltower Tor. Schnell ergab sich das 1:0 durch Carlotta (2.) und danach folgend viele weitere Torchancen. Nach einer Viertelstunde dann Kimi mit dem sehenswerten 2:0 aus spitzestem Winkel, eigentlich von der Torauslinie aus. Wenig später war es erneut Carlotta und wieder Kimi, die den 4:0 Halbzeitstand besorgten. Doch der LFC hatte zahlreiche weitere, auch hochkarätige Chancen das Ergebnis weiter in die Höhe zu drehen.

In der zweiten Halbzeit brachen die Teltowerinnen dann völlig auseinander. Kurz nach Wiederanpfiff war es erneut Carlotta, die nach mehreren Versuchen den Ball im Tor unterbringen konnte (33.), bevor sich auch Alina, die zuvor noch am Pfosten gescheitert war, in die Torschützenliste eintragen konnte (39.). Den Schlusspunkt setzte wieder Carlotta in der 48. Minute mit dem 7:0. Eine solche Überlegenheit mussten die Teltowerinnen bisher noch nicht über sich ergehen lassen. Doch dieses überraschend sehr deutliche Ergebnis hätte aufgrund der zahlreichen Torschüsse, zwei weiterer Aluminiumtreffer und mehrerer bester Einschussmöglichkeiten sogar fast noch höher ausfallen müssen. So standen am Ende sage und schreibe 45 Torschüsse zu Buche, 25 davon musste die Teltower Torhüterin parieren oder sie landeten am Pfosten oder der Latte, die angesprochenen 7 zappelten im Netz, der Rest verfehlte das Tor nur knapp.

Eine beeindruckende Leistungen der Ludwigsfelder D-Mädchen, auf der man weiter aufbauen kann, die man aber auch nicht in jedem Spiel voraussetzen kann. Spannend wird der Übergang in die Meisterrunde, wenn deutlich stärkere Gegner auf den LFC warten. Doch zunächst wartet noch das letzte Vorrundenspiel zu Hause gegen den RSV.

Teltower FV – Ludwigsfelder FC 0:7 (0:4)

0:1 Carlotta (2.), 0:2 Kimi (16.), 0:3 Carlotta (23.), 0:4 Kimi (30.), 0:5 (33.), 0:6 Alina (39.), 0:7 Carlotta (48.)

Für den LFC spielten:

Amelie – Helene, Sera, Abby – Kimi, Alina, Carlotta – Emma sowie Fee, Fiona und Lynn

Bericht: Clemens Mitschke