Doppelter Podiumsplatz für die kleinsten Mädels

Am Sonntag stand für die F- und E-Juniorinnen wieder ein Hallenturnier auf dem Plan. Diesmal ging es nach Kleinmachnow zum RSV Eintracht 1949, wo zuerst ein Turnier für die F-Mädels im Funinio-Format und anschließend ein Turnier für die E-Mädels stattfand.
Um kurz nach 9 Uhr ging es für unsere fünf F-Mädels los, die ihr Können endlich gegen Gleichaltrige in der Halle unter Beweis stellen wollten. Auf dem Funinio Feld, im Format „Jeder gegen Jeden“, trafen unsere Kleinsten auf den 1. FFC Turbine Potsdam, die BSG Stahl Brandenburg und den Gastgeber. Gegen Potsdam und den RSV, welche beide zwei Vertretungen stellten, konnten sich die Mädels durchsetzten und gewannen ihre Spiele, lediglich gegen Stahl mussten sie eine knappe 1:2 Niederlage einstecken. Am Ende konnten sich die Mädels einen wohl verdienten zweiten Platz erspielen.
Nachdem die „Großen“ unsere „Kleinen“ angefeuert haben, durften auch sie nun endlich an den Ball. In diesem Turnier trafen wir auch Klein Kreuz, den 1. FFC Turbine Potsdam und den RSV. Hier wurde auch „jeder gegen Jeden“ und mit Hin- und Rückrunde gespielt. In den sechs Spielen mussten sich unsere Mädels gegen Turbine und den RSV geschlagen geben, wobei sie hier oft ordentlich gegenhalten konnten. Gegen Klein Kreuz konnten sich unsere Mädels in beiden Spielen durchsetzen und sechs Punkte auf unserem Konto verbuchen. Am Ende hieß es Platz 3 für die E-Mädels, womit wir sehr zufrieden waren.
Alles in allem haben die Mädels in beiden Altersklassen gezeigt, dass sie in der Lage sind mitzuhalten und konnten so endlich auch Erfolgserlebnisse feiern. Dass sowohl unsere F als auch unsere E auf dem Podium landen hätten wir am Anfang des Tages nicht gedacht! Die Trainerinnen sind sehr stolz auf ihre Schützlinge und freuen sich, dass jede Einzelne sich weiter entwickelt und das Team immer weiter zusammenwächst.