E-Mädchen holen ersten Turniersieg in Miersdorf/Zeuthen

Am vergangenen Samstag lud der SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen zum Hallenturnier der E-Mädchen. Mit 7 Mannschaften ging es im Modus „Jeder gegen Jeden“ auch für unsere Mädels an den Start. Wie auch vergangenes Jahr durften wir bereits teilnehmen und belegten damals den 7. von 8. möglichen Plätzen – Ziel war es diesen zu überbieten, was bei diesen Gegnern schwer werden könnte. Das Teilnehmerfeld war uns kein unbekanntes, darunter unter anderem: Babelsberg 74, welche vorher viele Turniere sehr erfolgreich bestritten, Turbine Potsdam und auch der Gastgeber, der uns aus dem Vorjahr spielstark in Erinnerung geblieben ist.

Im ersten Spiel ging es für unsere Mädels gegen GW Neukölln, aufwachen hieß es am frühen Morgen, doch das ließen sich unsere Kickerinnen nicht zweimal sagen. Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel, aus dem am Ende ein 1:1 Endstand resultierte. Die Ansätze unserer spielerischen Idee waren da, doch sowohl in der Offensive als auch der Defensive, sollten diese in den kommenden Spielen noch weiter ausgebaut werden.

Im zweiten Spiel erwartete uns die zweite Vertretung der Gastgeber aus Zeuthen. Es hieß, die Teamleistung weiter zu verstärken und vor allem die angesprochenen Hinweise der Trainerinnen anzunehmen und umzusetzen. Die Mädels zeigten den mitgereisten Zuschauern starke spielerische Lösungen in der Offensive und standen stark in der Defensive, woraus ein 5:0 Endstand für uns resultierte.

Die darauffolgenden drei Spiele sollten die schwersten werden, es ging gegen die wohl stärksten Mannschaften dieses Turniers.
Zuerst ging es gegen den 1.FFC Turbine Potsdam, beide Mannschaften bestritten ein starkes Spiel, unsere Mädels waren drauf und dran den Siegtreffer zu erzielen, doch Turbine verteidigte stark und wir nutzen unsere Chancen nicht. Am Ende ein faires 1:1 Unentschieden.
Danach gingen wir gegen Babelsberg 74 auf das Parkett, die Mädels waren heiß, die knappe Niederlage vom letzten Turnier auszubaden – und das spürte man auch auf dem Platz. Mit einem unglücklichen Eigentor von 74 gingen wir in Führung, anstatt sich zurückzuziehen, machten die Mädels weiter vorne Druck, wodurch zwei weitere Tore für uns fielen. Hinten zeigten die Mädels es, wie so oft an diesem Tag, eine bockstarke Leistung, wodurch wir kein einziges Gegentor bekamen und den 3:0 Endstand festhielten.
Wenn wir nun noch eine winzige Chance auf den ersten Platz haben wollten, dann hieß es im vorletzten Spiel gegen Miersdorf/Zeuthen | einen Sieg davon zu tragen. Das Ziel der LFC-Girls war klar. Wie auch in den vergangenen Spielen spielten die Mädels zusammen Fußball, was den Gegner das Verteidigen deutlich erschwerte, so fiel in diesem Spiel der erste und somit auch der Siegtreffer für den LFC. Ungeschlagen gingen wir aus den wohl schwersten drei Spielen raus.
Durch die zwei Unentschieden in unserem Turnierverlauf mussten wir auf GW Neukölln hoffen, die Babelsberg 74 Punkte klauen sollten – und das taten sie auch. Es lag nun alles in der Hand unserer rot-weißen, den Turniersieg zu verbuchen, da musste ein Sieg im letzten Turnierspiel gegen den MTV Wünsdorf her. Von Beginn an war offensive Power an der ersten Stelle, nur wenige Bälle kamen durch zu unserer letzten Reihe. Jede einzelne wollte ihren Teil zum Turniersieg beitragen – und das taten sie auch. Mit einem 6:0 Endstand konnten unsere Mädels sich am Ende feiern lassen. Der erste Turniersieg seitdem es unsere neuen E-Mädels gibt, ungeschlagen im ganzen Turnierverlauf, mit einer Tordifferenz von 17:2 waren alle mehr als beeindruckt. Zudem durften wir die beste Spielerin des Turniers, unsere Zoey, stellen.
Ein rundum sehr erfolgreiches Turnier, ein großes Danke geht auch an die Ausrichter aus Zeuthen, die ein einwandfreies Turnier ermöglichten.

✍️ Laura Jesse