E-Mädchen mit erstem Punktgewinn in der Rückrunde

Nachdem die neuen Staffeln der F-Jungs Fairplay-Liga zusammengestellt wurden, nehmen die Mädels auch in der Rückrunde die Herausforderung in dieser Liga an.

Vorletztes Wochenende ging es gegen den ersten Gegner, die F1-Jungs vom LFC, wo wir uns, trotz starker kämpferischer Leistung, leider deutlich geschlagen geben mussten.
Die positiven Erkenntnisse aus dem Spiel wollten wir nun in das nächste Spiel mitnehmen und dort ein paar Punkte holen.
Am vergangenen Samstag durften wir auf heimischen Kunstrasen die erste Vertretung aus Wildau begrüßen.

Man erhoffte sich ein spannendes Spiel mit Erfolgserlebnissen für die Mädels – so sollte es auch kommen.
Wir kamen gut ins Spiel und setzten die Jungs gut unter Druck, wodurch ein frühes 1:0 durch Nora zu Buche stand. Die Euphorie war groß, damit kam leider auch die Unkonzentriertheit, wodurch wir die Kontrolle des Spiels kurz abgaben und Phönix Wildau das Spiel in der 6. und 7. Minute drehte. Mit einem 1:2 Rückstand ging es auch in die Halbzeitpause, in der konkrete Dinge angesprochen wurden, die es umzusetzen galt. Die Motivation, das Spiel zurückzugewinnen war hoch, wodurch schon 2 Minuten nach Wiederanpfiff der Ausgleichstreffer durch Sophie erfolgte. Doch auch die Gegner ließen nicht locker und konnten wiederum eine Minute später zur erneuten Führung einnetzen. Das Spiel entwickelte sich zu einem offenen Schlagabtausch. Unsere Mädels konnten gut Druck machen und versuchten immer mehr spielerische Lösungen zu finden, was am Ende mit Toren belohnt wurde. In der 26. und 31. Minute vollendete Sophie die Torchancen und schnürte ihren Hattrick. So ging es in den letzten Minuten darum, die 4:3 Führung zu verteidigen. In der letzten Spielminute konnte Wildau sich nochmal eine Torchance erarbeiten, die ebenfalls von Erfolg gekrönt war. Mit dem Abpfiff stand der 4:4 Endstand, ein akzeptables Ergebnis, woraus beide Mannschaften viel lernen konnten und die Mädels ihren ersten Punkt in der Rückrunde verbuchen dürfen.
Die spielerischen Ansätze aus den letzten Spielen und Turnieren werden immer besser, woran es nach der Osterpause anzuknüpfen gilt. Am 14.04 treten wir auswärts bei der SG Glienick an – eine kurze Auswärtsfahrt, wo die Mädels sich sehr über tatkräftige Unterstützung freuen würden.

📸 Ingo Alms
✍️ Laura Jesse