F-/E-/D-Mädchen beim Kinderfußball-Turnier in Stahnsdorf

Das halbe Alphabet der Juniorinnen trat am Samstag den Weg nach Stahnsdorf an. Dieses Turnier sollte insbesondere unseren kleineren Mädels sowie unseren zahlreichen neuen Gesichtern in allen drei Altersstufen die notwendige Spielpraxis verschaffen.

Im Funinio stellten wir zwei Dreier-Teams gemischt aus in dieser Spielform erfahren Spielerinnen und einigen Neulingen. Unser 1. Team konnte sich hierbei u. a. gegen den RSV durchsetzen. Im Turnierverlauf konnten alle drei Spielerinnen Tore erzielen. Neben Melody und Emily konnte so auch unsere Annelie ihre ersten Turniertore einnetzen. Unser 2. Team konnte auf zwei erfahrene Funinio-Kräfte zurückgreifen. Alina und Lena zeigten Emma erfolgreich die Turnierwelt und auch hier hatten alle Spielerinnen ihre Erfolgserlebnisse.

Im Fußball-5 spielten wir mit insgesamt drei Teams. Hier mischten wir unsere E- und D-Mädchen kräftig durch. Mit einer Torhüterin und 4 Feldspielerinnen pro Team ging es auf den Rasen. Unser 1. Team konnte dabei deutliche Siege einfahren. Auch hier wurden viele Tore erzielt. Neben Leni,Maya und Emilia aus unserer E-Jugend war auch Leni aus der D Jugend erfolgreich. Leony spielte den ein oder anderen Abschluss heraus und zeigte wie die anderen eine beeindruckende Teamleistung. Unser 2. Team konnte ebenfalls in insgesamt 5 Spielen a 10 Minuten zeigen was in ihm steckt. Tolle Abwehrarbeit von Daphne und Cecilia, ergänzt durch einen willensstarken Mittelfeldmotor Lynn aus der D-Jugend und abgerundet durch unsere Lina und Fina aus der E-Jugend konnten wir u. a. auch gegen Babelsberg 03 bestehen. Auch hier waren alle Spielerinnen erfolgreich. Unsere Fina spielte dabei ihr erstes Turnier und konnte auch ihre ersten Turniertore für sich verbuchen. Das dritte Team ging mit einer Spielerin weniger ins Rennen, war aber nicht weniger erfolgreich als die übrigen Teams. Unsere Emmy und Mia von den D-Mädels ergänzt durch zweimal Lina aus der E-Jugend spielte ein starkes Turnier, konnte Siege einfahren und alle Spielerinnen konnten sich ebenfalls in die Torschützinnen-Liste eintragen.

Viele Tore, viel Selbstvertrauen für kommende Aufgaben und vor allem viel Spielpraxis für alle mitgereisten Spielerinnen machten den Nachmittag zu einem vollen Erfolg. Viele jubelnde Eltern und eine tolle Kulisse rundeten den Tag letztendlich ab.

Bericht: Sascha Böhm, Fotos: Clemens Mitschke, Julia Achilles