F2-Jugend: Ludwigsfelder FC II – SG Grün-Weiß Deutsch Wusterhausen II

Ein kleiner Spielbericht zum heutigen Spiel:
Datum: 11.09.2022
Anpfiff: 09:00 Uhr
Begegnung: Ludwigsfelder FC II – SG Grün-Weiß Deutsch Wusterhausen II
Ergebnis: 4:1
Mannschaft: Edin, Jan, Damian, Luca, Milan, Timo, Vincent, Bennet, Levi und Joschua
Mit dem Anpfiff der Begegnung war die Ludwigsfelder Mannschaft klar gegen eine Mannschaft aus Deutsch Wusterhausen überlegen, bei der einige Kinder noch bei den Bambini spielen könnten. Immer wieder konnten sich die Ludwigsfelder den Ball schnappen und überwiegend durch Einzelaktionen vor das gegnerische Tor tragen. Leider standen immer wieder Beine der vierköpfigen Abwehr im Weg, sodass der Ball nicht den Weg ins Tor gefunden hat. Ein ums andere Mal wurden gute Möglichkeiten und so kam es zu einer alten Fußballweisheit: Wer vorne die Dinger nicht macht, wird hinten bestraft. Durch einen langen Ball aus der Abwehr, den unsere Verteidiger falsch eingeschätzt haben, stand ein gegnerischer Spieler plötzlich allein vor dem Torhüter und musste nur noch einschieben – nichts zu machen für Edin, der sich im weiteren Spielverlauf noch mit einigen guten Paraden auszeichnen konnte (10‘ 0:1). Vom Anstoß weg konnten wir direkt wieder ausgleichen, mit einem schönen Schuss aus 15 Metern konnte Timo den gegnerischen Torwart überwinden und den Ausgleich erzielen (11‘ 1:1). Bis zur Halbzeit dann das gleiche Bild, wie vor dem Führungstreffer der Gäste, immer wieder konnte im entscheidenden Moment geblockt werden, sodass es mit einem 1:1 in die Halbzeit ging.
Direkt nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit, konnte Vincent den Ball auf der Außenbahn erobern, einige Gegenspieler stehen lassen und zum Führungstreffer einnetzen (21‘ 2:1). Nur wenige Minuten später war es Bennet, der von seiner Mannschaft gut frei gespielt wurde und den Ball aus zentraler Position nur noch über die Linie schieben musste (25‘ 3:1). Anschließend kamen wir wieder zu vielen Chancen, leider ohne Erfolg. Entweder war es der letzte Pass, der zu ungenau kam oder es waren wieder viele Beine der Gästemannschaft im Weg. Der LFC spielte trotzdem mit großer Überlegenheit weiter und konnte den Torestand durch eine schöne Einzelaktion von Bennet nochmal erhöhen (34‘ 4:1). Im Anschluss immer wieder der gleiche Verlauf: Einzelaktion, Torschuss, Ball geblockt, sodass es am Ende beim 4:1 blieb.
Ein schöner Erfolg für unsere F2 – Joy und ich sind uns sicher, wir haben viel positives gesehen, darauf lässt sich in Zukunft aufbauen.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und einen guten Start in die Woche.
LG Eric