F1: Sehr guter Beginn, dann stark nachgelassen

Am Samstag, den 25.03.2023 spielte unsere F1 auf dem heimischen Kunstrasenplatz gegen die F1 der SG Großziethen. Nach dem 3:3 gegen Baruth in der Vorwoche wollte man nun den ersten Sieg einfahren.

Das Spiel hätte nicht besser beginnen können. Nach 5min stand es bereits 2:0 für unsere Jungs. Eine Balleroberung in der eigenen Hälfte führte zu einem tollen Steckpass in die Spitze. In einem 1 gegen 1 mit dem gegnerischen Torhüter wurden die Nerven behalten und zum 1:0 eingeschossen. Kurz darauf konnte wieder der Ball erobert werden, diesmal am gegnerischen Strafraum. Auf ein starkes Dribbling auf engen Raum gegen mehrere Gegenspieler wurde aus spitzem Winkel auf 2:0 erhöht. Besser hätte es nicht starten können. Die Chancenverschwendung aus der Vorwoche wurde überwunden.

Nach dem guten Start war die Fallhöhe dann umso größer. In den kommenden 5min wurde das Spiel komplett gedreht. Aus einem 2:0 wurde ein 2:3. Zweimal wurde ein Gegenspieler vor dem eigenen Tor alleine gelassen, einmal wurde der Ball nicht richtig geklärt, wodurch der Gegner vom Strafraumrand einschob. Die Köpfe gingen bei unseren Kids alle runter, die Gegner spielten sich in einen Rausch. Bis zur Halbzeit sollten noch zwei Tore für die Gäste folgen.

Mit einem 2:5 startete dann die zweite Hälfte, die keinerlei Besserung versprach. Es gab zwar immer wieder gute Ansätze nach vorne, meistens fehlte jedoch die Endgeschwindigkeit oder die Übersicht für den letzten Pass, sodass wir über die gute Ansätze nicht hinaus kamen. Der Gegner spielte eine gute Partie und war schon ein paar Schritte vor uns. Dennoch fielen auch in Hälfte zwei die Gegentore zu einfach. Immer wieder war man zu weit aufgerückt, Gegner wurden vergessen und Abpraller landeten immer wieder in gefährlichen Positionen vor den Füßen der gegnerischen Mannschaft. So musste man sich am Ende mit 2:10 geschlagen geben.

Im Vergleich zur Leistung der Vorwoche machte man leider zwei Schritte zurück. Das haben Trainer und Eltern definitiv schon besser gesehen. Das nächste Spiel findet am 16.04. statt. Bis dahin bleibt einiges zu tun, die Trainer haben sich aber die richtigen Dinge aus dem Spiel mitgenommen.

✍️ :  Eric Schmidt