Freundschafts-Derby in der F-Jugend

Am vergangenen Sonntag kamen zum wiederholten Male die F2-Vertretungen des Ludwigsfelder FC und SV Siethen zu einem Testspiel zusammen. Zum Ende der Hallensaison wurde es Zeit, zu schauen, wo die Kinder aktuell fußballerisch stehen. Auf beiden Seiten gab es auch eine Vielzahl an Kindern, die erstmals ihre Fußballschuhe für die Vereinsfarben schnüren konnten. Das spricht für eine herausragende Arbeit im Kinderfußball in der Stadt Ludwigsfelde.

Bei strahlenden Sonnenschein wurden 4x15min im Twin-Modus gespielt. Auf zwei Feldern kam es, parallel im 6 gegen 6, zu insgesamt 8 Begegnungen beider Mannschaften. In der ersten Begegnungen hat man allen Kindern angemerkt, dass das letzte Spiel außerhalb der Halle schon eine Weile her ist. Die Fokussierung auf den Ball ließ nur viel Stückwerk zu und keine der Mannschaften konnte sich zum Erfolg kombinieren. So waren es zu Beginn vermehrt Einzelaktionen und vermeidbare Fehler, die auf beiden Seiten für Gefahr und letztendlich die ersten Tore führten. In den darauf folgenden Spielen haben sich die Teams immer mehr eingespielt und so kam es immer wieder zu schön herausgespielten Toren.

Alle Kinder konnten viel Spielzeit sammeln, haben viele Ballaktionen bekommen und konnten zahlreiche persönliche Erfolgserlebnisse für die nächsten Trainingseinheiten und Spiele mitnehmen. Die Trainer haben viele Erkenntnisse gewonnen und konnten am Ende in viele glückliche Kinderaugen schauen.

Vielen Dank an unsere Gäste für die kurzfristige und unkomplizierte Organisation des Testspiels. Gerne wieder!

✍️ :  Eric Schmidt
📸:   Ingo Alms