Großer Kinosonntag mit dem Ludwigsfelder FC

Ein unvergesslicher Kinosonntag fand in Ludwigsfelde statt, dank einer Initiative des Projekts „Pflege vor Ort“ und des Klubkinos Ludwigsfelde. Unser Präsident Marcel Penquitt hatte die Ehre, die Schirmherrschaft für diesen großartigen Nachmittag zu übernehmen.

Der Film „Die WOCHENENDREBELLEN“ erzählt die bewegende Geschichte eines 10-jährigen autistischen Jungen, der gemeinsam mit seinem Vater seinen Lieblingsfußballverein sucht. Dabei besuchen sie 56 Vereine von der ersten bis zur dritten Liga und erleben alles, was den Fußball so besonders macht – und noch einiges, womit sie nicht gerechnet hatten.

Besonders erfreulich war die Teilnahme vieler junger Besucher im Klubhaus Ludwigsfelde. Jeder von ihnen erhielt ein kleines Geschenk als Vorbereitung auf die bevorstehende Heim-EM im Sommer. Die Stimmung war ausgelassen und voller Vorfreude auf das Turnier unserer Nationalmannschaft.

Das Format soll weitergeführt werden, um besonders jungen Menschen aus Ludwigsfelde und Umgebung unser Kino näherzubringen.

Ein herzliches Dankeschön geht an Kerstin Bornhold, Karin Marquard, Nadja Hocke und Torsten Schmidt für ihre Organisation und Vorbereitung. 💪⚽️