Hallensaison 2022/2023… check

Einen 5. Platz auf den Sie durchaus Stolz sein dürfen erreichten heute unsere C Mädels beim easyCosmetic Cup des SV Stern Britz 1899. In einem super organisiertem „jeder gegen jeden“ Turnier trafen wir neben alten bekannten (z.B. Neuenhagen, aktuell B Juniorinnen, Stern Britz über gemeinsame Turniere) auch auf uns unbekannte Gegner (Berolina Mitte, Borussia Pankow). Gerade diese stellten sich als schwere Brocken heraus. So ging Berolina Mitte ohne Punkteverlust und mit nur mit 3 Gegentoren (2 davon von uns 💪😁👍) durchs Turnier. In der Aufarbeitung betonte Coach Dirk aber noch einmal das es bei solchen Turnieren (wir als C bei den B Mädels) nicht um den Turniersieg sondern um das sammeln von wichtigen Erfahrungen geht. Für unser Team standen Lena (Achtung, ein Insider…. Gute Ballannahme Lena, gute Ballannahme), Emma, Resa, Anna, Marie und Louise auf dem Platz.

P.S. Auch f. Dirk gab es eine Premiere. Ich glaube nicht das er sein Cappi schon je so tief ins Gesicht gezogen hat wie in dem Moment als die Mädels Helene Fischer mit Maximallautstärke, durch Berlin fahrend, im Bus abgespielt haben.

Noch ein Wort zum Team v. Stern Britz. Für Euer Vorhaben eine Tradition entstehen zu lassen habt Ihr einen sehr sehr guten Grundstein gelegt. Wir sind stolz darauf, als Freunde, beim Beginn dabei gewesen zu sein und hoffen darauf dies auch bei einer Fortsetzung sein zu können.

Aber auch das sagt etwas über die Stimmung im Team aus. Weil diese so klasse und die Zeit ran war haben wir noch die Möglichkeit genutzt gemeinsam eine Pizza essen zu gehen.

✍🏼: Andy Klimowitz