Jobs beim LFC

Jugendtrainer/innen für den Groß- und Kleinfeldbereich

Wir suchen engagierte und zuverlässige Trainer/innen mit und ohne Lizenz. (Lizenz kann bei uns kostenfrei erworben werden) Auch Sport begeisterte Jugendliche können bei uns jederzeit einsteigen und gefördert werden.

Besitzt du eine Begeisterung für das runde Leder, bist sehr zuverlässig, kannst gut kommunizieren und für dich sind eine gute Arbeitsorganisation selbstverständlich, dann bist bei uns genau richtig!

Weitere Voraussetzungen sind:

• Bereitschaft zur sportlichen Aktivität
  • Grundkenntnisse im Fußball (Strukturen, Taktik, Organisation)
  • Einplanung der Tätigkeit am Nachmittag und am Wochenende
  • soziales und gesellschaftliches Interesse
  • Polizeiliches Führungszeugnis ohne Eintragung

Unser Angebot:

• Eine der Lizenz entsprechenden beitragsfreien Aufwandsentschädigung (Ehrenamtspauschale)
  • eine Tätigkeit im Bereich des Fußballs in einem harmonischen und familiären Umfeld
  • Möglichkeit zur Teilnahme regelmäßiger Weiterbildungen und Workshops
  • Teilnahme an verschiedenen Events, wie Stadionfeste oder Vereinshallenturniere

Wenn du dich angesprochen fühlst, dann melde dich bei unserem Jugendkoordinator: Torsten Schmidt (Mobil: 0172 8762327) oder unter info@ludwigsfelder-fc.de.

In einem persönlichen Gespräch können wir unsere gegenseitigen Anforderungen, Ideen und Erfahrungen zum Wohl der Kinder und des Fußballs kombinieren.

Mitarbeiter/innen für ein Freiwilliges Soziales Jahr

Der Ludwigsfelder FC sucht als größter Sportverein der Stadt Ludwigsfelde in jedem Jahr interessierte Personen (18. – 27. Lebensjahr), die ein freiwilliges soziales Jahr (FSJ) durch den Träger der Brandenburgischen Sportjugend absolvieren möchten.

Aufgaben im Team:

• Aufbau und Durchführung diverser Vereinsprojekte u.a. (Kitasport, Arbeitsgemeinschaften)
  • Begleitung von Trainingsmaßnahmen verschiedener Jugendmannschaften
  • Mitarbeit bei der Planung und Durchführung von Vereinsveranstaltungen (z. B. Turniere oder Feriencamps)
  • Unterstützung beim Vereinsmanagement und der allgemeinen Verwaltung

Voraussetzungen des Bewerbers:

• Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Teamfähigkeit und Serviceorientierung
  • Kommunikative und positive Ausstrahlung sowie Spaß an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
  • Begeisterung für den Fußball
  • Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen
  • Standortnaher Wohnort wünschenswert
  • Führerschein der Klasse B
  • Keine besonderen Schulabschlüsse oder Ausbildungen erforderlich

Fühlst du dich angesprochen und hast Interesse an einer Tätigkeit in unserem Verein, dann melde dich bei unserem Geschäftsstellenleiter Detlef Kunert unter 01735962715 oder unter info@ludwigsfelder-fc.de

Weitere Infos findet ihr unter https://sportjugend-bb.de/freiwilligendienste-im-sport/

Mitarbeiter(innen) für Ordnungsdienst

Der Ludwigsfelder FC sucht Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für den vereinseigenen Ordnungsdienst.

Ihr Profil:

• weiblich oder männlich
  • mindestens 18 Jahre alt
  • teamfähig
  • gute Deutschkenntnisse
  • zuverlässig, pünktlich, teamfähig
  • gute Menschenkenntnis und Durchsetzungsfähigkeit
  • gepflegtes Äußeres

Tätigkeitsfelder:

• Gewährleistung eines reibungslosen Veranstaltungsablaufs
  • Sicherung verschiedener Positionen im Stadion
  • Personenkontrollen
  • Karten- und Blockzugangskontrolle
  • Kontrolle der Zugänge und Einfahrten
  • Vor-und Nacharbeiten bei Veranstaltungen

Die Tätigkeit gilt als Ehrenamt und die Aufwandsentschädigung erfolgt nach dem Einsatz in bar.

Bist du interessiert, dann melde dich per Mail unter info@ludwigsfelder-fc.de.