Kämpferische Leistung in Babelsberg der E/F-Mädchen

Am vergangenen Samstag Nachmittag reisten unsere Kleinen zu Babelsberg 74 zum Kinderfußball-Turnier der F- und E-Juniorinnen. Unsere Jüngsten und die Kids, die beim Ligaspiel eine Pause erhalten hatten, kamen dort zum Einsatz.
Mit je einem Fußball-4 und einem Fußball-2 Team gingen der LFC an den Start.

Bei unserem Fußball-4 Team ging es in den Modus Jeder-Gegen-Jeden, dabei waren Mannschaften von Babelsberg 03, Turbine Potsdam, die SG Schwanebeck, sowie die Gastgeberinnen von 74.
Gegen beide Vertretungen von 03 und 74 erwarteten uns sehr schwere Spiele. Die Mädels lernen noch viel und die Fehler wurden bei diesen Gegnerinnen knallhart bestraft. Doch hier muss man festhalten., dass die Mädels sich auch bei höheren Rückständen nicht einfach wehrlos geschlagen gaben, sondern es den Gegnern so schwer wie möglich machten. Deshalb blieben auch die Erfolgserlebnisse nicht aus. Gegen Turbine Potsdam (blau) bewies man sich in einem sehr umkämpften Spiel mit einem 3:3 Endstand. Das Spiel gegen Schwanebeck war ebenso umkämpft, wobei unsere Mädels das Schlusszeichen setzten und mit 5:4 das Spiel für sich entscheiden konnten. Zum krönenden Abschluss gelang es unseren Mädels im letzten Spiel gegen Turbine (rot) ein 5:1 Sieg einzufahren. Schwere Spiele gehören zur Entwicklung dazu, umso wichtiger ist es , dass unsere Mädels die Moral beweisen und weiter kämpfen, was das Trainerteam an diesem Tag mit Stolz bestaunen konnte.

Ein Platz weiter spielten unsere Kleinsten im Fußball-2 im Champions-League-Modus (wer gewinnt, steigt ein Feld auf, wer verliert, rutscht ein Feld ab).

Wir spielten 7 Mal 6 Minuten, und unsere Mädchen konnten sich erneut beweisen. Hier trafen wir auf Gegner wie Babelsberg 74 (2x), 03 (2x), Turbine Potsdam (2x) und SV Ferch.
In unserem ersten Spiel gegen Babelsberg 03 kamen unsere Mädchen gut ins Spiel und zeigten, was wir sonst immer trainierten. Dadurch konnten wir dieses Spiel mit 5:2 für uns gewinnen.Auch in den folgenden Spielen konnten wir schöne Spielzüge bei unseren Kleinen sehen, jedoch trafen wir einfach nicht das Tor. Die nächsten vier Spiele spielten wir unentschieden, jedoch immer zu unserem Gunsten, sodass wir aufstiegen (da wir das letzte Tor schossen). Zum Ende hin haben wir dann gemerkt, dass langsam die Luft weg war. Trotzdem gaben wir uns nicht so leicht geschlagen und kämpften bis zum Ende weiter.

In den 7 Spielen konnten wir sehen, welche Fortschritte unser Team gemacht hat und wie unsere Kleinsten zusammen spielten. Die Mädchen hatten eine Menge Spaß und gingen mit einem Lächeln vom Platz und das ist für uns immer das Wichtigste!

✍️ Lena Ilk, Laura Jesse