Knappe Niederlage trotz überraschend starkem Auftritt der D-Jugend

Am 12. Februar um 10:00 Uhr hatte die D-Jugend ihr erstes Testspiel im Jahr 2023. Um die Fortschritte und Defizite zu erkennen, luden wir uns einen Testspielgegner aus der Landesliga ein und spielten im Format verkleinertes Großfeld 9 gegen 9, was für beide Mannschaften ein unbekannter Spielmodus war.

Unsere Mädchen und Jungen der D-Jugend überraschten jedoch alle mit einem starken Auftritt: Sowohl technisch als auch konditionell hielten sie super mit dem Gegner mit und ließen nur wenige Chancen zu. Leider hatten sie Schwierigkeiten damit, den Ball ins gegnerische Tor zu schießen – anscheinend hatten sie vergessen, dass das Ziel des Spiels darin besteht, den Ball nicht nur zu umarmen, sondern auch in ein möglichst großes Netz zu befördern! 🙂

Trotzdem konnten wir viele positive Entwicklungen auf dem Platz beobachten. Die Verteidigung stand sicher und konnte viele Angriffe des Gegners abwehren. Auch das Passspiel funktionierte immer besser, was zu zehn guten Torchancen führte. Besonders erfreulich war auch, dass alle Spielerinnen und Spieler mit großer Motivation und Freude bei der Sache waren und bis zum Schluss gekämpft haben.

Als Trainer nehmen wir wieder Ansatzpunkte mit, um uns zu verbessern, sind aber mit diesem Ergebnis mehr als zufrieden und sind startklar für die Rückrunde in der Kreisliga.

Ein weiterer wichtiger Termin steht bereits vor der Tür: Am Samstag, den 18. Februar, findet im Waldstadion das Pokalspiel Ludwigsfelder FC gegen SV Grün-Weiß Großbeeren II statt. Anpfiff ist um 9:00 Uhr. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung und werden alles geben, um das nächste Spiel für uns zu entscheiden. In diesem Sinne auch an dieser Stelle gute Besserung an unsere leicht verletzten Spielerinnen und Spieler!

✍️:  Marcel Modrow und Ingo Alms
Foto: Ingo Alms