Lehrreicher Rückrundenstart für die E-Mädchen

Am Samstag stand für die E-Mädchen nun endlich das erste Turnier auf dem Babelsberger Kunstrasen statt .
Im „Fußball-5“ trafen 8 unserer Mädels in 6 Spielen auf die anderen Mädels. Unser sehr junges Team trat im ersten Spiel gegen den bisher unbekannten Gegner, den Teltower FV, an. Wie so oft mussten unsere Mädels leider erst ins Turnier finden und mussten sich somit im ersten Spiel geschlagen geben. In den nächsten Spielen fanden die Mädels immer mehr ins Turnier, doch die Gegner waren auch in den folgenden Spiele stärker als unsere Mädels. Durch die neue Spielform, die unsere Mädels am Samstag erst das zweite Mal spielten, trafen wir in 5 von den 6 Spielen immer wieder auf Babelsberg 74 oder 03. Nachdem sich unsere Mädels eingespielt hatten, wurden auch die Ergebnisse immer knapper und die Mädels belohnten sich nun endlich mit ein paar Toren. Das beste Spiel hoben sich unsere kleinsten für das letzte Spiel auf. Mit vollem Elan gingen die Mädels ins Spiel, arbeiteten nach vorne und verteidigten zusammen – und das zahlte sich aus, das letzte Spiel ging an uns.
Auch wenn die Mädels nur auf dem ersten Spielfeld gespielt haben, war das Turnier ein voller Erfolg: jede, die wollte, durfte sich im Tor probieren, wir konnten viel wechseln und am allerwichtigsten – alle hatten Spaß.
Das Highlight wartete allerdings nach dem Turnier: als Team gingen wir zur Belohnung noch ein kleines Eis beim benachbarten Eisladen essen.

✍️ Laura Jesse
📸 Clemens Mitschke