LFC in Beelitz: Keine Punkte, jedoch deutliche Leistungssteigerung zu sehen!

Die Ludwigsfelder Frauen müssen sich nach den letzten zwei Heimspielerfolgen geschlagen geben. Am 14. Spieltag der Landesliga gab es ein 1:3 (1:2) bei der SG Blau-Weiß Beelitz. Die Gastgeberinnen haben den besseren Start erwischt und sind zu Beginn intensiver ins Spiel gegangen. Bereits in der 7. Spielminute gelang Beelitz die Führung. Unsere Mannschaft brauchte einige Minuten um in die entscheidenen Zweikämpfe zu kommen. Mit Verlauf des Spiels haben wir mehr ins Spiel gefunden, haben uns besser positioniert und erarbeiteten uns auch gute Offensivaktionen. Unserer Nummer 5 Nina Zinnert gelang in dieser Phase durch einen sehenswerten Distanzschuss der verdiente Ausgleichstreffer (18’ Minute). Zwischen den Strafräumen entwickelte sich eine hart umkämpfte und ausgeglichene Partie. Eine Unaufmerksamkeit reichte aus und Beelitz erzielte den erneuten Führungstreffer (29‘ Minute / 1:2). Unsere Mädels kämpften weiter, hielten dagegen und versuchten auch selbst in den gegnerischen Strafraum zu kommen. Leider waren die Beelitzerinnen an diesem Tag effektiver und so erzielte unsere ehemalige Spielerin Patti das Tor zum 1:3-Endstand (61‘ Minute).

Wir haben heute im Vergleich zum Hinspiel von allen eine deutliche Leistungssteigerung gesehen. Unsere Mädels haben versucht das auf den Platz zu bringen, was uns in den letzten Spielen stark gemacht hat. Auf das ganze Spiel gesehen steht am Ende gegen eine spielstarke Mannschaft leider eine verdiente Niederlage. Jetzt richten wir unseren Blick nach vorne und bereiten uns auf das nächste Spiel gegen Pessin im heimischen Waldstadion vor.

✍️ : Dominik Lehmann