LFC lässt Falkensee keine Chance und siegt 4:0

„Wir wollten heute von Anfang an Vollgas geben und die drei Punkte zuhause lassen, dies ist uns besonders in der ersten Halbzeit gut gelungen.“

Wir haben heute ein aktives Spiel unserer Mannschaft gesehen. Das Tempo war hoch, der Ball lief durch die eigenen Reihen und das Resultat waren viele herausgespielte LFC-Chancen. Leider ging der Ball noch knapp am Tor vorbei oder wurde nicht entschlossen genug aufs Tor gebracht. In der 20. Minute folgte dann der mehr als verdiente Spielöffner für uns. Die Schiedsrichterin zeigte nach einem Handspiel im Strafraum auf den Punkt. Unsere Kapitänin Zeynep Kocak nahm sich den Ball und nach einem kurzen Anlauf verwandelte sie eiskalt zum 1:0. Nur acht Minuten später gelang unserem Team der Doppelschlag. Laura Jesse setzte sich souverän auf der Außenbahn durch, brachte den Ball in die gefährliche Zone und unsere Nummer 14 Lena Ilk erzwang das Tor zum 2:0. Nach einem Eckball setzte unsere Nummer 17 Andrea Neumann den Deckel drauf und erzielte per Kopf (32. Minute) den 3:0 Halbzeitstand.

Die zweite Hälfte begann trotz eisiger Temperaturen genau so schwungvoll. In der 52. Minute erzielte Zeynep Kocak ihren persönlichen Doppelpack. Nach einer super Eckballvariante schlug ihr Schuss zum 4:0 ins lange Eck ein. Wir hatten noch einige Hochkarätige dabei, die immer wieder von der gegnerischen Torhüterin pariert wurden. Die Wege nach hinten wurden weiter entschlossen angegangen, wenn sie denn nötig waren. Durch das hohe Anlaufen bekam der Gegner kaum Luft sich zu entfalten und wir haben wenig zugelassen. Es war ein kämpferisch gutes Spiel unserer Mädels. Alle haben zum heutigen Mannschaftserfolg beigetragen. Der Jubel beim Mannschaftsfoto war der passende Schlusspunkt eines absolut gelungenen Sonntages.

Mit dem Sieg gegen Falkensee konnten die Ludwigsfelderinnen einen direkten Verfolger auf Abstand bringen und Selbstvertrauen tanken. Nun gilt es, die Form weiter zu halten und mit vereinten Kräften den Gegnern zu trotzen, die kommen. Am nächsten Sonntag empfangen wir SV 1908 Grün-Weiss Ahrensfelde im Waldstadion.

✍️ : Dominik Lehmann
📸 :   Ingo Alms