LFC Mädchen erreichen Platz 2 und 6 beim letzten Hallenturnier

Mit gleich zwei Teams ging es heute für den LFC zum letzten Hallenturnier für diesen Winter zu den Gästen von Blau-Gelb Berlin nach Weissensee. Dies hatte den großen Vorteil heute allen Spielerinnen ausreichend Einsatzzeit geben zu können. Alle haben heute alles gegeben, haben gekämpft, toll aufgespielt und sich gegenseitig angefeuert. Mit Neuenhagen und Askania Coepenick nahmen zwei Mannschaften teil, die bereits auch beim Heimturnier dabei waren und dem LFC im Halbfinale und Finale begegnet sind. Entsprechend schnell zeigte sich auch hier der Favoritenstatus dieser Teams. Für das Team LFC I reichte es am Ende zu einem sehr guten zweiten Platz mit der erneuten Torschützenkönigin Carlotta (8 Tore und das, obwohl sie 3 Spiele im Tor und nur 3 Spiele auf dem Feld stand) und der besten Spielerin des Turniers Rica. Im Team LFC II übernahmen Lena und Sophie die Verantwortung und Helene und Amelie konnten sich im Tor ausprobieren. Hier reichte es am Ende zu einem respektablen 6. Platz mit einer nur knappen Niederlage gegen den Turniersieger Neuenhagen.
Ein besonderes Ereignis hatte das Spitzenspiel LFC I gegen Neuenhagen zu bieten. Die LFC Mädchen führten 1:0 als Torhüterin Carlotta einen Schuss zunächst abwehrte und im Nachfassen sicherte. Obwohl sie den Ball 20-30cm vor dem Tor aufnahm, entschied zum Erstaunen aller Anwesenden der Schiedsrichter auf Tor für Neuenhagen. Aber Diskussionen bringen in solchen Situationen natürlich selten etwas und es blieb bei der Entscheidung und dem 1:1. Bis zum letzten Spiel gewannen beide Teams alle weiteren Spiele. Da Neuenhagen insgesamt mehr Tore erzielte, hätte der LFC im letzten Spiel gegen den Tabellendritten Askania ein hoher Sieg gelingen müssen um den Turniersieg doch noch zu erreichen. Zwar gelang den Mädchen in rot kurz vor Schluss das verdiente 1:0, doch der Schiedsrichter lies dieses Tor nicht gelten. Stattdessen fing sich der LFC in der unübersichtlichen Situation nach der Aberkennung  des Tores selbst das 0:1. Dies änderte aber aufgrund des Torverhältnisses nichts mehr an der Platzierung.
Für den LFC I spielten: Celine, Carlotta, Rica, Lena S., Leni, Alina, Paulina
Für den LFC II spielten: Helene, Amelie, Sophie, Lena K., Abby, Nele und Layla-Ann
Alles in allem spielte der LFC eine sehr erfolgreiche Hallensaison mit einem Turniersieg und zwei zweiten Plätzen. Nun geht es bereits in drei Wochen wieder um Punkte auf dem Kunstrasen. Gegner dann RSV Eintracht aus Teltow.