LFC Nachwuchskickerinnen zu Gast beim Frauen-Hauptstadtderby

Die Nachwuchskickerinnen des Ludwigsfelder FC schnuppern Derby-Luft. Mit einer bunt gemischten Delegation aus D-, C- und B-Jugendspielerinnen und insgesamt etwa 35 Personen ging es auf nach Köpenick, wo unter der Rekordkulisse von 12.500 Zuschauern das Regionalligaspiel und Stadtderby 1.FC Union Berlin – Hertha BSC in der Alten Försterei stattfand. Bei fast schon sommerlichen Temperaturen wurde es zu einem gut gelaunten Nachmittag. Die Mädchen konnten einen Ausblick dahin werfen, wo sie in ihren Träumen vielleicht einmal selbst stehen wollen. Für die ehemalige LFC-Kickerin Louise Filehr könnte der Traum vielleicht wirklich in absehbarer Zeit wahr werden, wechselte sie doch im vergangenen Sommer aus dem LFC-Nachwuchs in das B-Juniorinnen-Team von Union Berlin.

Das Spiel selbst war relativ schnell entschieden. Schon in der ersten Halbzeit ging Union mit 5:0 in Führung und lies auch im zweiten Durchgang nichts mehr anbrennen. C-Jugendspielerin Leni Ziegler hatte sogar die Ehre als Ballmädchen neben dem Tor aktiv am Spielgeschehen teilnehmen zu dürfen. Die LFC-Mädchen hatten sichtlich Spaß und waren nach dem Spiel auf Selfie- und Autogrammjagd am Spielfeldrand. Einige Union-Spielerinnen machten ihnen die Freude und nahmen sich ausgiebig Zeit. Alles in allem ein wundervoller Nachmittag mit bombastischer Stimmung im Stadion und glücklichen LFC-Gesichtern auf der Tribüne.

Bericht: Clemens Mitschke