LUDWIGSFELDER FC GEWINNT DEUTLICH ! ! !

Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte die A-Junioren den maximalen Ertrag.

Ali Reza Amiri war es, der in der 11. Minute das Spielgerät im Gehäuse von SV Wacker 09 unterbrachte. Zur Pause wusste Ludwigsfelder FC eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Anstelle von Caner Stoyanov war nach Wiederbeginn Nebi Ajdini für die Mannschaft von Trainer Marco Thiele & Michael Holzhausen auf dem Platz. Joel da Silva glänzte an diesem Tag besonders und erhöhte in der 50./60.Minute auf 3:0 für den LFC. Nach jeweils zwei genialen Zuspielen vom ebenfalls stark aufspielenden Max Augustin. Der seine erste Startelf Nominierung, unter dem neuen Trainer-Team, mit einer ebenfalks sehr starken Leistung bestätigte. In der 73.Minute verkürzte Wacker nochmal auf 3:1, aber die Antwort des LFC folgte prompt. Denn Joel da Silva schoss mit seinem Hattrick, zum 4:1 den LFC auf die endgültige Siegerstraße. Vor 35 Zuschauern war es aber immer noch nicht das letzte Tor an diesem Tag. Denn der LFC sorgte mit der mittlerweilen zweitstärksten Offensive, noch für das 5:1 83.Minute durch den eingewechseltn Felix Prötel und in 90. Minute durch Nebi Ajdini zum 6:1 Endstand. Letztlich feierte der Ludwigsfelder FC gegen SV Wacker 09 nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Somit feiert der Ludwigsfelder FC U19 nun schon den dritten Sieg im vierten Spiel, unter dem neuen Trainer-Team MarcoThiele und Michael Holzhausen. Und schiebt sich vom Schlusslicht auf Platz 9 in der Tabelle vor.

Foto: Ingo Alms