Ludwigsfelder FC C-Jugend vs. Turbine Potsdam U17w

Am vergangenen Freitagabend war es soweit: Die C-Jugend des Ludwigsfelder FC empfing die weibliche U17-Mannschaft von Turbine Potsdam. In einem spannenden und kurzweiligen Spiel konnten unsere jungen Talente am Ende einen verdienten 2:0-Sieg einfahren.

Schon früh im Spiel entwickelte sich eine packende Begegnung. Beide Teams zeigten von Beginn an vollen Einsatz und Kampfgeist, was die Zuschauer auf den Rängen in Atem hielt. Doch das erste Tor fiel auf unglückliche Weise. Ein Eigentor brachte die Ludwigsfelder in Führung, und so stand es 1:0 für die Heimmannschaft.

Unsere Jungs und Mädels ließen sich von diesem Vorsprung beflügeln und kämpften weiterhin leidenschaftlich um jeden Ball. Es dauerte nicht lange, bis Mads Pfaender das zweite Tor für den Ludwigsfelder FC erzielte. Mit diesem Treffer in der ersten Halbzeit konnte er für den Endstand von 2:0 sorgen und brachte die Fans zum Jubeln.

Fußballerisch gesehen war das Spiel sicherlich nicht perfekt. Turbine Potsdam hatte phasenweise mehr Ballbesitz und konnte einige gefährliche Angriffe initiieren. Doch unsere Mannschaft zeigte sich defensiv äußerst stabil und arbeitete hervorragend im Team zusammen. Jeder Spieler und jede Spielerin unterstützte seinen bzw. ihren Nebenmann und machte es Turbine schwer, klare Torchancen zu erspielen.

Besonders beeindruckend war die läuferische Arbeit unserer Mannschaft. Sie kämpfte auf dem gesamten Spielfeld und ließ keinen Zweifel daran aufkommen, dass sie diesen Sieg unbedingt wollten. Die Energie und der Einsatzwille unserer jungen Spieler und Spielerinnen zahlten sich aus und sorgten für einen gelungenen Auftritt.

Am Ende konnten sich die C-Jugendlichen des Ludwigsfelder FC über einen wichtigen Sieg gegen Turbine Potsdam freuen. Dieses Spiel zeigte einmal mehr, dass der Teamgeist und die Bereitschaft, füreinander zu kämpfen, genauso wichtig sind wie spielerische Finesse. Herzlichen Glückwunsch an unsere Nachwuchsspieler und -spielerinnen zu diesem großartigen Erfolg! Wir sind stolz auf euch und freuen uns auf weitere spannende Begegnungen in der Saison.

✍️ Breiti / Ingo
📸 Sari / Ingo