Ludwigsfelder FC gegen Heideseer SV II: Ein Sieg der E2-Junioren mit Einsatz und Teamgeist

Beim heutigen Heimspiel gegen Heideseer SV II hat unser Team eine bemerkenswerte Leistung gezeigt, die von einer drastischen Veränderung in der zweiten Halbzeit geprägt war. In der ersten Hälfte schienen die Jungs die Vorgaben nicht wirklich umzusetzen, und es mangelte an Ballkontrolle, präzisen Ballannahmen und der Umsetzung des geforderten Spiels über die Außen. Dennoch haben wir durch einige individuelle Aktionen Druck aufgebaut und vier Tore erzielt.

In der Halbzeitansprache haben wir die Kinder gefragt, ob es ihnen Spaß macht, so zu spielen, wie sie es bis dahin getan haben. Die Mehrheit war sich einig, dass trotz der Führung der Spielspaß fehlte. Gemeinsam haben wir beschlossen, dies zu ändern, und die Kinder haben in der zweiten Hälfte erstaunliche Veränderungen gezeigt. Das Tempo wurde hochgehalten, das Spiel wurde von einer stabilen Abwehr aus verlagert, und das Angriffsspiel über die Flügel funktionierte hervorragend. Die Jungs begannen, miteinander zu spielen, und der Gegner lief nur noch hinterher.

Durch den unermüdlichen Willen, Tore zu erzielen, gelang es uns, das Spiel in der zweiten Hälfte erheblich zu verbessern. Das Ergebnis war ein torreiches Spiel, das uns alle begeisterte.

Trotz der anfänglichen Schwierigkeiten sind wir sehr stolz auf unsere Jungs. Wir werden weiter hart daran arbeiten, uns zu verbessern, denn dies ist nur gemeinsam möglich. Wir haben jetzt eine kleine Spielpause von etwa drei Wochen, bevor es gegen die Top-3-Teams weitergeht.

Abschließend möchten wir uns bei allen für die Unterstützung bedanken und wünschen euch allen einen schönen Sonntagabend. Bis Dienstag beim Training!

Das Trainerteam