Ludwigsfelder FC verliert nach 5 Spielen

NOFV-Oberliga Süd: FC Eilenburg – Ludwigsfelder FC, 1:0 (0:0), Eilenburg

FC Eilenburg trug gegen Ludwigsfelder FC einen knappen 1:0-Erfolg davon. Luft nach oben hatte FC Eilenburg dabei jedoch schon noch.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für die Elf von Trainer Prüfer Sascha und Ludwigsfelder FC ohne Torerfolg in die Kabinen. Mit einem Wechsel – Augusto Manzambi Bambi kam für Christopher Lemke – startete Ludwigsfelder FC in Durchgang zwei. Zum Seitenwechsel ersetzte Lennert Möbius von FC Eilenburg seinen Teamkameraden Christoph Bartlog. Als fast schon nicht mehr mit einem Treffer zu rechnen war, gelang es Benjamin Luis doch noch, den Ball vor 104 Zuschauern zum 1:0 für die Heimmannschaft über die Linie zu bringen. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen dem Ligaprimus und Ludwigsfelder FC aus.

FC Eilenburg mischt nach dem Zu-null-Sieg weiter vorne mit. An der Abwehr von FC Eilenburg ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst neun Gegentreffer musste FC Eilenburg bislang hinnehmen. Die Saison von FC Eilenburg verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat FC Eilenburg nun schon sieben Siege und zwei Remis auf dem Konto, während es erst eine Niederlage setzte. FC Eilenburg erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Ludwigsfelder FC findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Zwei Siege, vier Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des Teams von Aaron Müller bei. Nur einmal gingen die Gäste in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Kommende Woche tritt FC Eilenburg bei SV Blau-Weiß Zorbau an (Samstag, 13:00 Uhr), am gleichen Tag genießt Ludwigsfelder FC Heimrecht gegen VfB 1921 Krieschow.

Foto: © FC Eilenburg