Mit wachsendem Mädchenkader erfolgreich in Golm

Nachdem unsere E/F-Mädels am Freitag erfolgreich an der Regionalmeisterschaft im Straßenfußball teilgenommen haben, hieß es am Tag danach gleich wieder Spieltag.
Mit 2 Funino Teams und einem Fußball-5 Team gingen gleich 16 Mädchen im LFC-Trikot an den Start.

Im Funino haben sich unsere Teams stark präsentiert, die „Gummibärenbande“ konnte von 7 Spielen ganze 5 für sich entscheiden.  Auch unsere jüngsten, die „Tigerbande“, welche erst frisch zu uns gestoßen sind, konnten groß aufspielen, einige Spiele gewinnen und ihre erste Turniererfahrung sammeln.

Bei unseren Großen im Fußball-5 wurde vor allem gezeigt, dass unsere Mädels den Trainingsschwerpunkt der letzten Wochen schon intensiver verinnerlicht haben. Im Gegensatz zum letzten Turnier wurde ein großer Schritt gemacht. So konnten wir von 6 Spielen ganze drei gewinnen und ein Unentschieden erspielen.

Neben den Erfolgen in den Spielen haben wir uns sehr über unsere 4 Turnierneulinge gefreut. Zudem hat sich auch unser Trainerteam verstärkt. Nachdem Sascha schon einige Trainingseinheiten als Trainer begleitet hat, durfte er nun auch das erste Mal offiziell als Trainer an der Seitenlinie stehen und ist eine riesige Bereicherung für das ganze Team.

✍️ Laura Jesse
📸 Clemens Mitschke