Pressemitteilung zur Freistellung von Cheftrainertätigkeit

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Ludwigsfelder FC stellt Aaron Müller mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben als Cheftrainer der ersten Männermannschaft frei.

Diese Entscheidung traf LFC Präsident Marcel Penquitt, gemeinsam mit Sportdirektor Philipp Karaschewitz. Es ist die unvermeidbare Schlussfolgerung auf die zuletzt ausgebliebenen sportlichen Erfolge. Mit 17 Punkten aus 17 Spielen und einem sehr geringen Abstand zur „Gefahrenzone“ sahen sich die Verantwortlichen des Ludwigsfelder FC gezwungen, zu reagieren. Die Niederlage am Sonntag beim Tabellenschlusslicht Bautzen wurde als Tiefpunkt der letzten Wochen angesehen.

Bis auf Weiteres übernimmt Ricardo Franke als Spielertrainer, gemeinsam mit dem übrigen Trainerteam, die Führung der ersten Männermannschaft.

„Ich bedaure diese Entwicklung und die damit verbundene Entscheidung sehr. Aaron hat seit seinem Amtsantritt beim Ludwigsfelder FC viele positive Impulse gesetzt, die Mannschaft spielerisch deutlich weiterentwickelt und Spuren seines Wirkens hinterlassen. Trotz der schwierigen Corona-Situation konnten wir die Spielklasse halten und das ist sehr eng mit Aaron verbunden. Ich danke Aaron für die immer loyale und vertrauensvolle Zusammenarbeit und ihm für seinen weiteren sportlichen wie privaten Weg alles Gute“ so LFC Präsident Marcel Penquitt.

„Wir können Aaron für die letzten knapp 2,5 Jahre nur danken. Er hat eine klare Spielphilosophie, agierte stets professionell und hat das Team in den vergangenen Spielzeiten positiv weiterentwickelt. Durch seine akribische Arbeit konnten alle handelnden Personen profitiert. Leider fehlen dem Team momentan nur die nötigen Impulse im Kampf um den Klassenerhalt. Ich wünsche Aaron privat und beruflich nur das Beste und bin mir sicher, dass man sich wiedersieht“ so Sportdirektor Philipp Karaschewitz.

Ludwigsfelde, 30.01.2023

Unserer Fanshop ist derzeit geschlossen

Bitte entschuldige.
Wir überarbeiten gerade unseren Fanshop.

Hier bist du richtig!