Public Viewing für LFC-Schiedsrichterin im DFB-Pokalfinale

Großes Aufgebot im Waldstadion für eine große Ehre für die Bundesliga-Schiedsrichterin und Leiterin der LFC-Mädchen- und Frauenabteilung Katharina Kruse. Sie stand gestern im DFB-Pokalfinale der Frauen in Köln zwischen dem frisch gebackenen Deutschen Meister FC Bayern München und dem Rekordpokalsieger VfL Wolfsburg an der Seitenlinie und damit nach zuletzt strittigen Entscheidungen in der Champions-League auch direkt im Fokus. Doch Katharina machte, wie das gesamte Schiedsrichterinnen-Team, einen fehlerlosen Job. Das Spiel endete 2:0 für den VfL Wolfsburg, der seine beeindruckende Pokalsiegesserie damit weiter ausbauen konnte.

Da der Weg nach Köln sehr weit ist, wurde kurzerhand ein Public Viewing im Waldstadion organisiert, Plakate gemalt, bei Chips und Getränken das Spiel geschaut und die Leistung von Kathi genau unter die Lupe genommen. Etwa 40 kleine und große Fans waren gekommen um sich das Spektakel anzuschauen. Großer Jubel als Kathi das erste Mal im Fernsehen zu sehen war und auch, als sie vom Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier die Hand geschüttelt und die Medaille zum Andenken umgehängt bekam.

Der LFC wünscht Kathi weiterhin viel Erfolg als Schiedsrichterin und freut sich auf viele weitere gemeinsame Jahre im Verein.