Spannende Twin-Modus Premiere: F2-Jugend zu Gast beim SV Siethen

Am Valentinstag spielte unsere F2-Jugend das erste Mal im Twin-Modus. Es waren vier spannende Spiele für je zwei Ludwigsfelder Teams. Auf dem Bebelplatz traf man sich mit der zweiten Vertretung des SV Siethen.

Beide Mannschaften wirkten zu Beginn etwas unkoordiniert. Die Positionen wurden nicht eingehalten, es gab Probleme beim Spielaufbau und das Freilaufen in Positionen, in denen die Kinder den Ball bekommen könnten, wurde häufig vergessen. Trotzdem gaben beide Teams ihr Bestes.

Für eine Mannschaft zahlte sich der Einsatz aus. In der Offensive konnten zahlreiche Chancen herausgespielt werden und in der Defensive sorgten starke Momente dafür, dass im Endeffekt drei Spiele gewonnen wurden und ein Spiel Unentschieden endete.

Für die andere Mannschaft waren die Ergebnisse trotz starker Leistungen umgekehrt. Startschwierigkeiten sorgten im ersten Spiel für eine Niederlage, bevor die zweite Partie nach schönen Toren auf beiden Seiten ebenfalls mit einer Niederlage endete. Im dritten Spiel sind die Ludwigsfelder zu vielen Chancen gekommen, konnten diese aber nicht nutzen. Am Ende wurde man für die eigene Verschwendung vor dem gegnerischen Tor bestraft und verlor auch diese Partie. Die vierte und letzte Runde war ein Spiel auf Augenhöhe: viele gute Momente  und starker Einsatz auf beiden Seiten reichten am Ende jedoch nicht für ein Tor und so endete dieses Spiel unentschieden.

Zum Abschluss gab es noch ein 9-Meter-Schießen, welches den Nachmittag abrundete und für viel Begeisterung sorgte. Insgesamt war es ein aufregender und spannender Tag für alle Spieler und Zuschauer. Die Kinder des LFC konnten viel lernen und werden bei der nächsten Begegnung noch stärker sein.

✍️: Trainerteam
Foto aus Archiv: Ingo Alms