Spannendes Freundschaftsspiel: Ludwigsfelder FC E1 siegt knapp gegen SV Grün-Weiß Großbeeren

In einem aufregenden Freundschaftsspiel traten die E1 Junioren des Ludwigsfelder FC heute auswärts gegen den SV Grün-Weiß Großbeeren an. Auf dem Rasen standen uns nicht nur zwei Mannschaften gegenüber (Spielfeld und Ersatzbank der Heimmannschaft), sondern auch einer Herausforderung, da die Ludwigsfelder nur über einen Ersatzspieler verfügten.

Das Spiel begann mit einem starken Auftritt der Großbeerener, die zeigten, dass sie auf ihrem Heimplatz nicht zu unterschätzen waren. Bereits im ersten Viertel gingen sie mit 1:0 in Führung, und es schien, als hätten die Ludwigsfelder eine harte Nuss zu knacken.

Doch kurz vor der Erfrischungspause zeigte ein Spieler des Ludwigsfelder FC, was in ihm steckte. Er schnappte sich den Ball, setzte sich gegen drei Gegenspieler durch und versenkte den Ball im oberen rechten Winkel des gegnerischen Tores. Ein beeindruckendes Tor, das den Ludwigsfeldern neuen Mut gab.

Das Spiel war geprägt von vielen Zweikämpfen und Ballverlusten auf beiden Seiten. Nach der Halbzeitpause stand es 2:2, und die heimische Mannschaft entschied sich für eine defensive Spielweise. Doch das hinderte die Spieler des Ludwigsfelder FC nicht daran, weiterhin mutig nach vorne zu spielen und zu kämpfen.

Im letzten Viertel geriet die Abwehr des Ludwigsfelder FC ins Wanken, und die körperlich überlegenen Spieler aus Großbeeren wollten unbedingt den Ausgleich erzielen. Sie zeigten beeindruckende Stärke, aber es reichte nicht aus. Am Ende behielten die Ludwigsfelder knapp die Oberhand und gewannen mit 6:5.

Die Tore für den Ludwigsfelder FC erzielten Sayed, Leonard und Fero. Ein spannendes und hart umkämpftes Spiel ging zu Ende, und die Spieler können stolz auf ihre Leistung sein.

Nun blicken sie gespannt auf das kommende Spiel gegen den SV Rangsdorf 28 I. Der Anpfiff ist für Samstag um 09:00 Uhr im Waldstadion geplant. Die Fans dürfen sich auf ein weiteres packendes Match freuen.

✍️: Stefan Wilke / Ingo Alms
📸: Ingo Alms