Testspiel zwischen den E-Mädchen und F-Jungs des LFC

Am Sonntagmorgen trafen sich bei bestem Fußballwetter die E-Mädchen und Jungs der F2 des Ludwigsfelder FC. Für die Mädchen war es das erste Testspiel bevor es in der kommenden Woche mit der Rückrunde losgeht. Für die Jungs war es nach dem Spiel gegen Siethen in der Vorwoche der zweite Test.

Gespielt wurden 3x15min, bei denen beide Teams viele Spieler einsetzen und viel ausprobieren konnten.
Nach einer kurzen Anlaufzeit zu Beginn des Spiels, waren es die Jungs, die im ersten Drittel am Drücker waren. So wurden immer wieder Chancen herausgespielt und folglich ging man dann auch in Führung.

Im Laufe der folgenden zwei Drittel wendete sich das Blatt immer mehr zu Gunsten der Mädchen. Während es im zweiten Drittel ein ausgeglichenes Spiel war, bei denen sich beide Teams einige Chancen herausspielen konnten und vor dem Tor erfolgreich waren, waren im letzten Drittel die Mädchen klar überlegen. Die Mädchen stellten die Jungs immer wieder richtig gut zu, weshalb sich das Geschehen nur noch um dem Strafraum der Jungs abspielte. Die Jungs konnten sich nicht vom anhaltenden Druck der Mädchen befreien und so kam es, dass die Mädchen noch einige Mal einnetzen konnten.

Am Ende steht ein Unentschieden zwischen beiden Mannschaften. Alle Kinder konnten sich zeigen und mit vielen Ballaktionen für die kommenden Aufgaben empfehlen.

✍️ :  Eric Schmidt
📸:   Ingo Alms