U19 GEWINNT MIT GROSSEM KÄMPFERGEIST ! ! !

Am heutigen Samstag musste unsere U19 im Heimspiel gegen Germania 90 Schöneiche antreten.

Bevor das Spiel beginnen konnte, zeigte man Anteilnahme für Paul (JFC Berlin), der am letzten Wochenende beim Germany-Cup verstorben ist. Man spielte mit Trauerflor und hielt eine Schweigeminute ab. Unser Beileid gilt der gesamten Familie und den Freunden von Paul. R.I.P.

In der ersten Halbzeit lief es recht gut für die Jungs um Trainer Marco Thiele und Michael Holzhausen. Sie standen kompakt in der Defensive, ließen nur eine Tormöglichkeit zu und erspielten sich selbst einige hundertprozentige Torchancen. Leider hielt der starke Torwart von Schöneiche sein Team im Spiel. Bis zur 44. Minute, als der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt zeigte, nachdem Timo im 16er gefoult wurde. Kalo verwandelte den Elfmeter souverän zum 1:0 Halbzeitstand, wie gewohnt. Nach der Pause wurde es noch körperlicher, aber auch der LFC hielt dagegen. So folgte völlig verdient das 2:0 in der 64. Minute durch einen satten Fernschuss von Caner. In der 71. Minute verkürzte Schöneiche per Elfmeter auf 2:1. Nun wurde es hektisch und die Zweikämpfe noch etwas intensiver. Der LFC verpasste es leider, den Deckel auf das Spiel zu machen, und Schöneiche kam völlig überraschend zum 2:2 Ausgleich in der 86. Minute. Doch der LFC zeigte Moral und antwortete sofort mit der 3:2 Führung in der 88. Minute. Diese erneute Führung brachte der LFC nun über die Zeit und fuhr verdient weitere drei Punkte ein.

✍️: Marco Thiele
📸 : Ingo Alms