U19 GEWINNT PACKENDES DUELL ❗️❗️❗️

Am Samstag hat unsere U19 endlich ihre Rückrunde gestartet und sich direkt einer schwierigen Aufgabe gegenübergestellt. Das Team von Marco Thiele und Michael Holzhausen musste auswärts gegen den FC Eisenhüttenstadt antreten. Der FC hat zu Hause noch keine Niederlage hinnehmen müssen, hat die beste Abwehr der Liga und steht momentan auf dem dritten Platz der Tabelle. Die U19 war sich der schweren Aufgabe bewusst, doch sie musste sich nicht verstecken. Schließlich stellt sie mittlerweile die stärkste Offensive der Liga und ist seit fünf Spielen ungeschlagen.

In der ersten Halbzeit hat das Team gut gestartet und in den ersten zehn Minuten das Kommando übernommen. Doch wie erwartet hat der Gegner sehr tief und kompakt gestanden und nach diesen zehn Minuten begann auch Eisenhüttenstadt, sich mit langen Bällen Chancen zu erarbeiten. In der 20. Minute hatten alle den Torjubel auf den Lippen, als Anton nach einer Ecke den Ball ans Lattenkreuz köpfte, dieser vom Innenpfosten hinter den Torwart fiel, aber ein Spieler den Ball im letzten Moment von der Linie kratzen konnte. Leider waren nun weitere Chancen Mangelware. Kurz vor dem Pausentee haben sich dann noch zwei Fehler in der Hintermannschaft des LFC eingeschlichen, aber Marces konnte zweimal sensationell die Führung des FCE verhindern.

Nach der Pause hat der LFC wieder aufs Gaspedal gedrückt und stand nun wieder stabil und kompakt. Der FCE ist nicht von seiner Defensivhaltung abgerückt und hat es unseren Jungs weiterhin sehr schwer gemacht, Torchancen herauszuspielen. In der 74. Minute war es dann endlich soweit: Nach einem tollen Zuspiel von Anton hat sich Joel im Strafraum gegen drei Mann durchgesetzt und zum verdienten 0:1 eingenetzt. Nun hat der FCE wie erwartet endlich die Defensive geöffnet und der LFC hat endlich mehr Platz bekommen, um seine Offensive mehr in Szene zu setzen.

Der FCE hat nun das 1:1 erzwingen wollen, doch die LFC Defensive hat standgehalten. Leider haben wir fünf 100%ige Konter ungenutzt gelassen und mussten bis zur letzten Sekunde zittern. In der 96. Minute hat dann endlich der Schlusspfiff ertönt und wir haben einen verdienten und schwer erkämpften Sieg beim starken FCE gefeiert.

#nurderLFC

✍️: Marco Thiele